Problem von Manuela - 25 Jahre

Ich liebe ihn schon lange nicht mehr

Hallo zusammen!

Ich hab ein großes Problem, es macht mir schon meine Nächte zu schaffen.
Mein derzeitiger Freund und ich sind knappe 7 Jahre nun zusammen, eine sehr lange Zeit für mich, vorher hatte ich eigentlich nur Beziehungen die "nur" Monate gehaltet haben.
Wir haben eine gemeinsame Wohnung und ich bin für ihm in eine Stadt weit weg gezogen - dort arbeite ich jetzt auch schon die letzten Jahre.

Ich weiß ich will demnächst Kinder, ich weiß aber auch, dass ich diese NICHT mit meinem derzeitigen Freund haben will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er der Vater meiner Kinder sein soll.
Nun habe ich einen neuen kennengelernt, wenn ich mit ihm zusammen bin, fühle ich mich richtig wohl, sicher und mit dem könnt ich mir auch mehr vorstellen.
Ich weiß nur nicht genau, obs dieser Typ mit mir ehrlich meint.
Jedenfalls habe ich das Problem, dass die Wohnung meinen derzeitigen Freund gehört.
Ich wüsste nichtmal wohin ich sollte. Es muss sich aber was ändern in meinem Leben.
Bin tootal down.
Ich hab ihm tootal gern und lieb, aber LIEBEN tu ich ihm schon lang nicht mehr. Wir sind quasi wie eine WG - wohnen sozusagen NEBENEINANDER.
So stell ich mir eine Beziehung nicht vor.
Er setzt mich immer unter Druck, ich darf keine Freunde haben...ich soll ständig bei ihm sein u. umso länger unsere Beziehung dauert umso mehr druck übt er aus. Langsam verkrafte ich das nicht mehr und mag davonlaufen.
Allerdings weiß ich nicht WIE und wohin?
Ich mag schon in der Stadt bleiben, schon allein wegen des Jobs bzw. weil ich auch nicht sicher bin wies mit der neuen Bekanntschaft weitergeht.

Kann auch sein, dass ich nur Angst vorm alleinsein hab, wenn ich ihm verlasse. Immerhin hat er dafür gesorgt, dass ich (mit ausnahme meiner Kollegen) mit keinem Menschen kontakt habe....

Deswegen bin ich hier, hoffe, ihr könnt mir vielleicht einen Tipp geben, wies weitergehen könnte.

Ich dachte schon an eine eigene Wohnung, allerdings gibts da leider auch von meiner Seite aus Finanzierungsprobleme.
Es is wirklich zum fix u. fertig werden, ich kann nicht aus, fühle mich gefangen und weiß nicht weiter.
Bin schon sooo deprimiert, dass ich keine Nacht mehr schlafen kann ich denk immer nach und finde keine Lösung.

Kann mir wer Helfen??
Ich KANN einfach nicht mehr psychisch bin ich am ENDE!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Manuela!

Ich denke, für Dich steht eine klare Entscheidung vor der Tür: möchtest Du Deine Beziehung weiterhin führen? Die Antwort in der Mail lautet: Nein. Dann setze es auch um; spreche mit Deinem Freund und schau, wie es dann für Dich weitergehen kann und soll.

Hast Du Dich schon mal nach einer Wohnung umgesehen, durchgerechnet, was sie kosten dürfte usw? Es kann sich nur dann verändern, wenn Du es in die Tat umsetzt. Du entscheidest, wie Du lebst.

Mache einen Schritt nach den anderen. Ob der neue Dich möchte, ob er es ernst meint, hat nichts damit zu tun, ob Du in Deiner Beziehung bleibst oder nicht. Das solltest Du aufgrund Deiner Gefühle für Deinen Freund entscheiden; nicht aufgrund von Gefühlen, die jemand anderes für Dich hat.

Alles Gute!
Dana