Problem von Lucy - 16 Jahre

Problemchen

Hey,
also erstmal finde ich es "toll" , dass ihr euch die mühe gebt all diese fragen zu beantworten.

Jetzt zu meinem Problem:

Ich bin 16 Jahre alt und hatte bisher noch nie einen freund, was mich eig nicht stört.

Familie, weibliche Freunde sagen ich sei sehr hübsch, aber alle jungs/männer sagen ich sei häßlich. Das bringt mich durcheinander weil ich nicht weiß wem ich glauben soll, ich bin mit mir zufrieden, aber immer diese lästigen kommentare bringen mich durcheinander.
Ich hatte oben schon geschrieben das es mich nicht stört, dass ich noch keinen freund hatte, aber trotzdem wünsche ich mir einen zum schmusen und reden etc. da die jungs mich aber häßlich finden lässt sich dieser wunsch nicht so einfach erfüllen. Zudem kommt das ich sehr schüchtern gegenüber fremden bin und so auch nicht einfach jmd anspreche.

So da ich ab und zu gerne chatte bin ich bei verschiedenen communitys angemeldet auch mit fotos, da wiederum sagen alle (auch männliche) ich sei "verdammt" hübsch/sexy. Was ich wiederrum auch nicht verstehe.

Da der text oben ein bisschen sehr durcheinander ist die fragen nochmal:

Wem soll ich glauben?
Woran könnte es liegen das die Meinungen so unterscheidlich sind?
Warum hab ich keinen Freund?/Warum werde ich nicht angesprochen(liegt es an meiner ausstrahlung)?

so ich hoffe doch ihr werdet daraus "schlau" und schonmal danke für die antwort.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lucy!

Verschiedene Meinungen können u.a. auch ganz einfach am unterschiedlichen Geschmack der Menschen liegen. Die einen finden blond toll, die anderen finden diese Haarfarbe furchtbar usw.

Ich weiß, dass es leichter gesagt ist als getan, aber nehme Dir nicht so zu Herzen, wenn ein Junge Dich hässlich nennt. Gerade in eurem Alter sind Beleidungen oft ein Weg, um cool zu erscheinen. Frei nach dem Motto: Mach ich den anderen schlecht, fühle ich mich besser. Funktioniert natürlich nicht, denn bei mir wird es nicht heller, wenn ich woanders das Licht ausmache (ich denke, Du verstehst, was ich mit diesem Vergleich meine).

Warum Du nicht angesprochen wirst, kann ich unmöglich sagen. Vielleicht ist es die Ausstrahlung, vielleicht finden Dich die Jungs auch so hübsch, dass sie denken, sie hätten eh keine Chance? Vielleicht wirkst Du auch nicht so, als wolltest Du gerne angesprochen werden? Wenn Du magst, spreche doch einmal mit einer Freundin darüber und frage sie - immerhin ist sie dabei und kann es ggf besser beurteilen?

Alles Gute!
Dana