Problem von Anna - 12 Jahre

warum immmer ich

hi also ich erkläre jetz mal was los ist mein Bruder hatte einen schlimmen unfall
vor etwar 3Monaten. Seine Freunde und er haben im Jugendraum und auf dem hof dafor rum experimentiert( mit Rohreinieger und wasser das haben sie zu sammen erst in eine plastic und dann später in eine glas Flasche. da kam es zu einer explosion mit der GasFlasche und alles flog bei meinem Bruder ins Gesicht . Er muste lange zeit im Krankenhaus verbringen und und jetzt immer noch jede Woche da hin um operiert werden das ist ja alles schlimm und schreklich aaber jetzt)
meinem Bru8der geht es jetz so einieger massen gut aber seine augen si n verätzt. So und wenn jetzt mein Bruder irgent was anstelt wo mit ich nix zu tun habe bekomme ich den erger z.B. wenn er etwa kapput macht oder so und meine Eltern nicht wissen wers war schreien sie mich an und manchmal schlagen sie mich auch obwol ich nix gemacht. Sie denken oh der arme Junge der ist doch so ohoh er kann doch so was nicht machen blablabla.....-
immer bkomme ich den Ärger und die Schläge. Ich verstehe das alles nicht



eure Anna PS: warum immer ich , ich hab garnichts gemacht!

Anwort von Andrea

Liebe Anna,

ich kann verstehen, dass du enttäuscht, traurig und auch verärgert bist!
Was deinem Bruder passiert ist, ist schrecklich - dass er darunter jetzt noch zu leiden hat, sieht jeder in deiner Familie. Vielleicht denken sie aber, gerade weil ihm so etwas passiert ist, dass er nicht in der Lage ist, solche Dinge, für die du beschuldigt wirst, zu tun.
Aber du schreibst uns hier, dass du es nicht bist, sondern er - du die Schuld hierfür aber tragen sollst?!
Bitte sprich mit deinen Eltern, du darfst nicht für etwas beschuldigt werden, was du gar nicht getan hast! Es ist nicht deine Sache dann, und deine Eltern sollten dies wissen!

Alles Gute