Problem von Svenja - 27 Jahre

Weiter hoffen oder alles beenden

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche dringend Euren Rat! Habe vor 3 Monaten jemanden kennengelernt, wir haben uns hin und wieder getroffen und fuer mich war schnell klar dass ich mehr fuer ihn empfinde als nur Freundschaft. Nach ca. 2 Monaten haben wir einen DVD Abend gemacht, 3 Flaschen Wein getrunken und dann hat er mich gekuesst. Ich hab bei ihm geschlafen, es ist nix passiert, aber die ganze Nacht haben wir gekuschelt, es war einfach nur schoen. Nach 3 Tagen haben wir uns wiedergesehn, es war etwas verkrampft, aber da wir beide eher schuechtern sind hab ich mir nicht so viel dabei gedacht. Er hatte im Studivz das solo rausgenommen und auf meine Frage warum meinte weil er denkt dass er nicht mehr solo ist. Fuer mich hiess das dass wir jetzt zusammen sind.

Die naechsten Treffen waren ok aber gekuesst haben wir uns immer erst am Schluss. Wenn ich mich mal an ihn gekuschelt hab, kam keine Reaktion. Habe noch 1 x bei ihm geschlafen was wieder total schoen war, die ganze Zeit hat er sich an mich gekuschelt und ich war so gluecklich. Doch jetzt ist alles anders.

Gestern meinte er dass er sich unschluessig ist, dass er mich sehr gern hat aber er nicht weiss ob er sich momentan binden will und dass er mich huebsch findet, ich einen wundervollen Charakter habe, aber sein Herz noch nicht so mitspielt wie es sollte. Dass es sich ja aber vielleicht noch entwickeln kann wenn wir uns noch besser kennenlernen, aber er weiss es einfach nicht. Aber er moechte mich unbedingt weiterhin sehn, den Kontakt zu mir nicht verlieren. Und er meinte dass es ihn schon stoeren wuerde wenn ich nen anderen haette. Und dass er oft an mich denkt und es anders ist als bei anderen frauen...

was mach ich jetzt nur...kann den kontakt nicht abbrechen aber wenn ich mich weiterhin mit ihm treffe werde ich immer die hoffnung haben dass es bei ihm noch klick macht. ich lieb ihn so und kann einfach nicht ohne ihn. meint ihr es kann sein dass sich doch noch was entwickelt oder ist das wunschdenken...weiss nicht mehr weiter!!!!! vielleicht sollte ich noch erwaehnen dass er erst 1 freundin hatte und das nur fuer ein halbes jahr...er ist seit 5 jahren solo...vielleicht ist das ja alles generell irgendwie ungewohnt fuer ihn...aber wahrscheinlich red ich mir das grad einfach nur schoen...kann ihn ja nicht zwingen gefuehle fuer mich zu haben...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Svenja!

Ja, wenn Du Dich weiterhin mit ihm triffst, wird auch die Hoffnung bleibne und ggf. auch wachsen - und was ist, wenn Du jetzt alles beendest? Bei mir würde dann der Gedanke bleiben, was wohl gewesen wäre, wenn ich den Kontakt gehalten hätte? Um den Kontakt abzubrechen ist mir persönlich seine Aussage nicht deutlich genug.

Es würde ihn stören, wenn es für Dich jemand anderen gäbe, er möchte Dich sehen, würde Dich vermissen, er denkt oft an Dich und etwas ist anders als bei anderen Frauen - diese Dinge lassen für mich die Hoffnung nicht grundlos erscheinen. Wenn Du die Kraft hast, Dich weiterhin mit ihm zu treffen, den Dingen ihren Lauf und ihre Zeit zu lassen, dann würde ich diesen Weg auch gehen. Sicher gibt es keine Garantien - aber die Chance würde ich auch nicht einfach hergeben wollen.

Alles Gute!
Dana