Problem von Kim - 14 Jahre

Meine Schule hat einen sehr schlechten Einfluss auf mich!

Hey,
mein problem habe ich zwar in der suchmaschine/such-archiv schon eingeben aber fand da keine Hilfe.Es liegt mir sehr am Herzen also bitte ich euch mir zu helfen.Schon seit knapp 2 jahren geht mir meine Schule so ziemlich auf die nerven - klar Schule ist pflicht und so, das macht mir auch nichts aus. Aber meine schule(Realschule) ist ziemlich assozial dort wird gekifft und gedalt(Haschisch&Mariohana) undsowas alles.Außerdem ist meine Realschule mit der Hauotschule zusammen ein Gebäude was noch schlimmer ist.Ich hab zwar nichts gegen hauptschüler aber das ist mir alles zu assozial was da immer abgeht.Ich fühlee mich total mies auf meiner schule ich hab dort freunde und werde nicht gemobbt aber aus irgendeinem grund macht sie mich total fertig und frisst mich innerlich auf.Zudem zwingen mich 2 gute freundinnen um eine entscheidung-sie streiten sich oft und ich werde immer gezwungen mich für einen der beiden zu entscheiden.Klar streit gibt es nunmal aber ich komm mit dieser Schule nicht mehr klar.Die Lerher können sich sowieso nicht durchsetzten und alles im allem hat diese Schule einen sehr sehr schlechten einfluss auf mich,meine schwester hat letzetns schon geheult weil ich so"assozial" geworden bin.Was ich zwar nicht finde aber naja.Ich habe meine Eltern schoneinmal Strtikt drauf angesprochen und sie sind total gegen einen Schulwechel da ich in der 8.ten Klasse bin, meinen sie lohnt es sich nicht und sowas alles.Aber diese Schule macht mich einfach Kaputt-könnt ihr mir nicht vielleicht ein Paar tipps geben wie ich sie überreden kann?
Meinen wunsch die schule zu wechseln ist für mich wie ein hilfeschrei den keiner hört.Ich möchte mir ja nur selber helfen aber meine Eltern verstehen das nicht.

liebe grüße,
Kim

Anwort von Andrea

Hi Kim

puh, du möchtest etwas unbedingt, was ja prinzipiell nicht shclecht ist, und deine Eltern stellen sich so dagegen?

Anscheinend hast du viele Gründe, warum du gerne die Schule wechseln möchtest - für dich sind das nur positive Gründe. Deine Eltern sind dagegen, mehr als das Argument, dass es sich nicht mehr lohnt, hast du hier nicht aufgeschrieben. Hast du eine Idee, warum sie so gegen diesen Wechsel sind? Was könnten weitere Argumente sein? Geld, Zeit?

Ich finde es sehr wichtig, dass du deinen Eltern zeigst, dass du dich in gewisser Weise schützen möchtest und es dir an deiner Schule nicht gut geht! Bitte mach dies in einem Gespräch klar und steh hinter deiner Entscheidung!

Alles Gute
Andrea