Problem von Katara - 19 Jahre

Schwanger und ohne Ausbildung

Hallo ihr Lieben.
Ich mache das letzte halbe Jahr meines Fach-Abis und habe gerade heute erfahren das ich Schanger bin.. Jetzt bin ich total niedergeschlagen.. Keine Uasbildung vorhanden, und ob ich die Prüfungen hochschwanger schaffe, weis ich auch nicht. Zumal da ich mit meinem Freund ende Juli zusammen ziehen wollte.. in seine 2 Zimmer wohnung.. was jetzt wohl auch daneben geht... Er verdient ganz okay.. Aber ob das für 3 Leute reicht ist die andere Sache. Wieviel unterstützung könnte ich denn beanspruchen? Denn für eine Abtreibung bin ich eher abgeneigt, obwohl ich weis das es mir mein Leben mehr oder weniger kaputt gemacht hat... und ich erst mal viel streit haben werde mit meiner mutter... Wäre sehr nett, wenn jemand 2, 3 Tipss und aufbauende Worte für mich übrig hätte..

Liebe Grüße und Danke, Katara

Anwort von Sabine

Hallo Katara,

wir haben schon sehr oft über dieses Thema geschrieben und ich möchte Dich bitten auf dieser Seite einmal nach ähnlichen Fällen zu sehen:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=schwanger

Sicherlich kannst Du Unterstützung bekommen. Zum einen vom Staat und zum anderen evtl. von Deinen Eltern. Da ich Dich jedoch nicht kenne und auch Deine Lebenslage nicht, kann ich Dir nicht zu 100 % sagen, wo Du eine Unterstützung herbekommen kannst.

Bitte lies in den obigen Beiträge (einige treffen auf Deinen Fall zu(bitte suchen)) und lies auch die Antworten und Tipps, die der Kuka bis heute dazu gegeben hat bzw. geben konnte.

LG, Sabine