Problem von Martin - 16 Jahre

Ich bin schwul

Hallo lieber Kummerkasten.
Ich weiss schon seit ich 11 bin, dass ich schwul bin, hab mich aber nie getraut, mich zu outen... Einige Freunde und Verwandte haben mich schonmal gefragt, ob ich schwul bin, aber dies habe ich immer verneint...
Das Problem ist, dass ich mich noch nicht traue, es meiner Familie zu beichten, weil meine Familie streng christlich lebt und sowas wie Homosexualität ein "Skandal" wäre. Und ausserdem würden unsere Verwandten wahrscheinlich auch nichts mehr mit mir zu tun haben wollen.
In den letzten Wochen habe ich mich dazu entschlossen, mich in nächster Zeit zu outen, weiss aber noch nicht, wem ich das anvertrauen kann und habe Angst davor, dass meine Familie nichts mehr mit mir zu tun haben will und dass ich in der Schule gemobbt werde.
Was soll ich tun? Ich weiss einfach nicht, ob es besser wäre, mich zu outen oder ob es besser wäre, es geheim zu halten...

Anwort von Sabine

Hallo Martin,

wir haben schon sehr oft zu diesem Thema in ähnlichen Fällen geschrieben und ich möchte Dich bitten vorab einmal hier reinzuschauen.

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=ich+bin+schwul

LG, Sabine