Problem von Anonym (m) - 15 Jahre

Ich habe nur weibliche Freunde

Hallo,
ich bin vor 1 1/2 Jahren in eine neue Schule gekommen und finde sie auch wirklich schön, ich gehe auch gern in die Schule aber mich bedrückt etwas.
Schon nach der ersten Woche sagte die hälfte der Klasse das ich schwul sei!
Nach 10000mal "Nein, ich bin nicht schwul" und einer leichten Heulattacke glaubten mir es einige.

So jetzt 1 1/2 Jahre später, habe ich keine ännlichen Freunde, weibliche schon.
Aber man kann halt nicht mit einem Mädchen das machen was man mit einem Jugen machen kann!!! In den Pausen hänge ich nur bei Mädchen ab.

Vllt. kommt das mit dem schwul sein weil ich voll viel und überalles lache?!?!?

Warum hab ich keine Kumpels? 1 oder 2 ja aber mit denen will ich nicht so wirklich was zutun haben!!

Helft mir bitte !!

Anwort von Sabine

Hallo!

Als ich Deine Mail gelesen habe, musste ich ein wenig grinsen, denn bei mir war es so, dass ich nur männliche Freunde hatte. Heute ist es gemischt.
Es ist nicht schlimm nur weibliche Freunde zu haben. Lass Dich durch die anderen nicht verunsichern. Vielleicht liegt es Dir einfach mehr mit Mädchen umzugehen und mit denen zu reden, als mit den Jungen. Männer und Frauen sind anders, aber das Thema mag ich hier nicht vertiefen, dass wird zu langatmig. Kurz: Mädchen reden mehr und gern und intensiver und Jungen sind oftmals kurz und knapp in Worten und Gesprächen. Vielleicht liegt es einfach daran, dass Du Dich gerne unterhälst und wie Du selber auch schon sagst, viel und gerne über viele Dinge lachen kannst.
Lass Dich nicht verunsichern durch das Gerede der anderen. Oftmals ist es auch nur Neid, weil sie vielleicht auch gerne mit einigen Mädchen befreundet wären. So, wie es sich für Dich gut anfühlt, ist es völlig ok. Du lebst schließlich in erster Linie für Dich und nicht für die anderen. Stimmts?

LG, Sabnie