Problem von Lisa-Marie - 14 Jahre

Die Welt ist gegen mich!!!

Hallo liebes Ku-ka team!
Seid Anfang der Winterferien läuft mein Leben völlig schief!
Ich habe mich mit meinen Freundinen gestritten. Zu Recht! Sie haben mich nur ausgenutzt und mich wie Dreck behandelt.
Deswegen wurden meine schulischen Leistungen immer schlechter und als ich fast davor war mich umzubringen, habe ich mir gedacht, dass es so nicht weitergehen kann! Ich habe also mit ihnen geredet und nur 1 von 10 hat zu mir gehalten! Danach bin ich mit diesem Mädchen in die Stadt gegangen und wir waren essen.
Dann kamen die anderen in das Restaurant, setzten sich neben uns und wollten auf unsere Kosten essen! Da bin ich total ausgeflippt und habe zu ihnen gesagt das wenn sie nicht aufhören uns beide rumzuschubsen und uns auszunutzen dann werde ich ganz schnell meine Krallen ausfahren und den anderen Krieg erklären!
Dann sind sie aufgestanden und beleidigt abgedampft!
Wir wollen eine Aussprache machen. Aber unsere Freundschaft ist wohl jetzt für immer zerbrochen.
Jetzt frage ich mich ob das was ich gemacht habe richtig oder falsch war?
Könnt ihr mir helfen das schnell wieder zu vergessen???

Anwort von katharina

Hallo Lisa-Marie!

Du hast das einzig Richtige gemacht! Das Mädchen (eine aus zehn) das zu dir hält ist eine wahre Freundin. Sei froh,dass du sie hast. Der Rest jedoch hat dich nur ausgenutzt und wie Dreck behandelt (wie du selbst sagst). Schließlich habt ihr euch nicht umsonst gestritten. Die Aktion im Restaurant beweißt eigentlich nur, was du schon lange gedacht hast. Auf solche "Freunde" kannst du wirklich verzichten. Die bringen dir nur Ärger, vergiss sie!