Problem von kelly - 15 Jahre

Kann ich trotz Pille schwanger werden?

hallo erst mal ein gutes lob am euch ihr hilft wirklich echt gut und jetzt brauche ich eure hilfe mal.
also ich habe seid 2 monaten einen freund und wir wollen auch mit einander schlafen. ich habe mir auch die pille geholt, aber er sagt weil ich jetzt die pille habe brauchen wir auch kein kondom benutzen. ich hab da nichts gegen, aber ich habe angst das ich trotzdem schwanger werde auch wenn ich die pille nehme.
kann man eigentlich auch schwanger werden wenn man nicht mit kondom verhütet aber die pille hat?
oder sollte man sich dann lieber noch die pille danach dazu holen?
könnt ihr mir bitte ein paar information dazu geben?
bitte das wäre total nett von euch...:)

danke schon mal im voraus

lg kelly :)

Anwort von katharina

Hallo Kelly,

die Pille ist eigentlich ein sehr sicheres Verhütungsmittel. Wenn sie jedoch falsch eingenommen wird, kann es durchaus zu einer Schwangerschaft kommen! Ein Kondom soll dich außerdem nicht nur vor einer ungewollten Schwangerschaft, sondern auch vor Geschlechtskrankheiten schützen. Wenn du wirklich vorhast ohne Kondom mit deinem Freund zu schlafen, solltet ihr beide vorher einen AIDS-Test machen, weil du ihn erst seit 2 Monaten kennst.

Falls du dennoch etwas wissen willst, solltest du deinen Frauenarzt fragen.