Problem von mario - 19 Jahre

Zahnproblem

hallo erstmal, ich bin Mario, 19 Jahre alt und habe folgende Frage:

mit 18 hatte ich einen autounfall und dabei sind links oben bei drei Backenzähnen die Kanten abgesplitert. der Arzt hat sie dann geröntgt und wollte sie reissen,da sie mir bis heute keinerlei Schmerzen verursacht haben, habe ich sie noch immer nicht reissen lassen. Nur das Problem ist Folgendes: seit ungefähr 2 Monaten brechen von den Zähnen immer wieder größere Stücke ab und meine freundin hat gesagt, dass ich unbedingt zum Zahnarzt gehen soll! Ist das überhaupt nötig, wenn sie noch nicht schmerzen, denn ich möchte sie eigentlich nicht reissen lassen!

Anwort von katharina

Hallo Mario,

wenn von deinen Zähnen in den nächsten Wochen immer noch größere Stücke abbrechen, sind diese irgendwann nicht mehr zu gebrauchen. Schön sieht es außerdem auch nicht aus. Von deinen Zähnen wird wohl in den nächsten Wochen eh nicht mehr so viel übrig bleiben. Deswegen kannst du sie dir eigentlich gleich ziehen lassen. Geh besser zum Zahnarzt!