Problem von Anonym - 40 Jahre

Tierliebe

Hallo liebes Kummerkasten-Team,
also ich fang am besten einfach an, wir wohnen in einer Kleinstadt in einem kleinem schönen Haus mit besonders "sehr netten" Nachbarn die einen ganz schön das Leben zur Hölle machen können, naja jedenfalls gibt es keinen Kontakt mehr und das schon seit ein paar Jahren. Mein Problem ist, ich bin ein absoluter Tierfreund in jeder Hinsicht und weil ich gedacht habe das jedes Lebewesen ein Recht hat auf ein angenehmes Leben, fing ich an mich um den Kater der "netten" Nachbarn zu kümmern, er sah schlecht aus, er suchte nach Streicheleinheiten und ich peppelte ihn wieder auf, es merkte ja keiner, bis vor ein paar Tagen. Tja und da unsere Nachbarn ja nicht vernünftig Reden können sondern nur jedesmal uns über den Zaun anschreien, meinte unser Nachbar, der Kater gehört ihm und wenn ich den Kater nicht in Ruhe lasse, will er uns Anzeigen. Mir tut der Kater aber so leid, gibt es denn keine ja absolut keine Möglichkeit irgendetwas zu unternehmen? Vieleicht habt ihr ja einen Rat für mich, ich weiß ich hätte hart bleiben sollen, aber so bin ich nunmal, ich hab selber zwei Katzen. Ich danke Euch und wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn es nicht Dein Kater ist und der Besitzer es nicht wünscht, dass Du Dich um ihn kümmerst oder gar fütterst, dann darfst Du es auch nicht. Sieht der Kater schlecht aus und gibt es Beweise dafür, dass er schlecht behandelt wird, dann könnte man es dem Tierschutzverein melden, dass diese sich kümmern und den Besitzer kontaktieren. So bleibt Dir der Ärger erspart und wenn es dem Kater wirklich schlecht geht, dann kann dann der Tierschutzverband helfen und einschreiten.

LG, Sabine