Problem von Anastasia - 12 Jahre

Meine Schule ist schrecklich...(2)

Also ich bin es wieder,Dana hat mir letztes mal echt sehr gut geholfen,vielen Dank!
Also ich bin es wieder mit einem neuen Problem naja,nicht wirklich neu,hängt mit dem letzten zusammen!Also Dana hat gesagt,ich soll lieber auf das schauen was ich habe,Freundschaft mit Arabella!

Aber leider ist Arabella jetzt mit Christina befreundet und ich bin ganz alleine in der Pause!!!Und jemand schreibt mich bei dem Chat immer ganz heimlich mit Nicks an,droht mir,beleidigt mich,und da sind solche Zeichen,ich weiss das das die Christina war!!!Da bin ich mir wirklich ganz sicher!Und mit nem Nick wo ich sicher weiß das es Christina ist,kommt sie,und fragt ob ich ihre beste Freundin sein will!Ich weiß mit Sicherheit das das alles nur Fake ist!Sie hat bestimmt wieder etwas ganz übles vor...aber mehr weiß ich nicht genau,auser das mir gedroht wird und ich werde beleidigt!Die fünfte Klasse war wirklich die Hölle und Dank Christina wir die sechste wohl auch nicht besser...vielleicht sogar noch schlechter!!!Jetzt bin ich wirklich ganz alleine in der Pause und das ist wirklich so langweilig ich verstecke mich dauernd im Klo das ist wirklich furchtbar...und langweilig,und einsam!Ich möchte am liebsten gar nicht mehr in die Schule und aufs lernen kann ich mich auch nicht wirklich gut konzentrieren!!Aber ich lerne so gerne aber dank Christina ...macht es überhaupt keinen Spaß mehr!Wirklich ich weiß nicht was ich machen soll bitte helft mir noch einmal bitte!!!

Liebe Grüße,Anastasia

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anastasia!

Lass Dir von Christina nicht etwas nehmen, woran Du Freude hast. Ich lese so selten, dass jemand Spaß an der Schule und am Lernen hat; das ist toll und DU solltest das für Dich auch festhalten. Du hast Spaß daran, neues zu lernen, Erfolge zu haben - das lass Dir von niemanden nehmen.

Auf der einen Seite kann ich verstehen, dass Du Dich versteckst und verkriechst - aber letztendlich erreichst Du damit genau das, was Du nicht haben möchtest: Einsamkeit. Denn wie sollen sich neue Kontakte auftun, wenn Du Dich versteckst? Es ist schwer, so etwas auszuhalten und auch mal auf andere Leute zuzugehen; aber es ist der Weg, auf dem Du auch neue Freundschaften schließen bzw. alte aufleben lassen kannst.

Du wirst bedroht und glaubst, dass Christina etwas übles vorhat? Dazu habe ich nach dem Lesen kein genaues Bild; spreche bittte auf jeden Fall mit Deinen Eltern, um Unterstützung vor Ort zu bekommen.

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/180160/Meine-Schule-ist-schrecklich.html