Problem von Anonym - 25 Jahre

Probleme in der Ehe

hallo,
erst mal bedanke ich mich für eure Hilfe, die ihr auch den ganzen anderen menschen hier gegeben habt.
Nun zu meinem problem.
Ich bin seit 4 jahren mit meinem mann verheiratet und haben auch zwei kleine kinder zusammen. So führen wir eine super ehe. Mein Mann(afrikaner) ist ein sehr fürsorglicher vater und ehemann und auch ist er immer für mich da,und hilft nur wo er kann. Er kocht räumt auf und kümmert sich auch um unsere kinder.meistens mehr wie ich, da ich ja auch arbeiten gehe. ich kann ich immer auf ihn verlassen, aber da gibt es noch die andere seite.
Machmal stösst er mich weg und behandelt mich nicht mehr gut. wenn er sauer ist, kann er sehr schräg reagieren, wo ich mich sehr traurig und einsam fühle.
er darf redeen und ich nicht und wenn ich dann was sage dann ist es so als ob ich nicht da bin und er mich nicht hört.
er geht einfach raus und kommt dann irgenwann wieder und kann sich nie für etwas entschuldigen, wenn er was gemacht hat.
wenn ich aus verzweiflung weine,reagiert er nicht darauf und läaast mich einfach so stehen.was ich dann denke und fühle ist ihm egal. Ich weiss er ist nicht mit mir zusammen weil er papiere braucht,denn die hatte er bevor wir uns kennengelernt haben. und wir haben so viele sachen durchmachen müssen,wo wir echt zusammengewachsen sind,und er nimmt mich eigentlich auch immer mit raus,aber ich komme manchmal an einem punkt und erwiche mich dabei mit dem gedanken von trennung, weil ich machmal echt am verzweifeln bin. seit die kinder da sind haben wir keine zeit mehr für uns und alles dreht sich um die kinder, aber ich sehene mich auch nach annerkennung und möchte mich nicht im mer schlecht fühlen.
da sind so viele dinge die ich erzählen kann, aber da bin ich morgen noch dran.
ich weiss manchmal einfach nciht weiter und reden können wir über unsere probleme nicht. über andere dinge ja aber irgendwie habe ich dann immer das gefühl das ich oder wir die probleme andere zu unseren eigenden machen.
wir haben nicht viel geld und auch so schon echt viele sorgen aber ich weiss das wir uns lieben und ich halte echt an diese liebe fest.
die menschen die uns kennen sagen immer das wir eine echt tolle ehe haben, aber sie wissen ja auch nicht von unseren problemen zu hause.
und dann gibt es auch ein paar menschen die uns dies nicht gönnen und meinem mann sogar ins gesicht sagen das sie neidich sind und auch schlecht über mich reden, aber bei meinem kindern ich interessiere mich nicht für andere männer. aber ob männer oder frauen, es gibt immer ein problem.
und das ist echt traurig. ich habe mich auch schon von einigen menschen getrennt deswegen, weil ich meine familie für sehr wichtig halte.
naja das wars erst mal fürs erste. ich denke sonst schreibe ich noch zu viel.DANKE

Anwort von Sabine

Hallo!

Zu Beginn Deiner Mail schreibst Du:
So führen wir eine super ehe. Mein Mann(afrikaner) ist ein sehr fürsorglicher vater und ehemann und auch ist er immer für mich da,und hilft nur wo er kann. Er kocht räumt auf und kümmert sich auch um unsere kinder.meistens mehr wie ich, da ich ja auch arbeiten gehe. ich kann ich immer auf ihn verlassen, aber da gibt es noch die andere seite.

Sicherlich hat jeder Mensch zwei oder mehrere Seiten. Jetzt zu sagen, dass nicht immer alles Sonnenschein ist, wäre nicht fair und hört sich auch blöde an, aber Du hast sicherlich auch mehrere Seiten an Dir. Du bist sicherlich lieb, verschmust und kuschelig und witzig und kannst lachen und ebenso kannst Du auch traurig, zornig und wütend sein. Wie man diese Seite dann rüberbringt oder sie den Partner spüren lässt, ist dann eine andere Sache. Der eine wird fies und der andere fängt an zu schweigen, wenn er schmollig ist. Streit kann es immer mal geben und es gibt sicherlich auch Dinge in einer Ehe über die man immer wieder streiten wird und man sich nie einige wird. Die Behauptung stelle ich jetzt mal einfach aus eigenen Erfahrungen auf. So ähnlich stelle ich es mir bei euch auch vor, wenn ich Deine Mail lese und danach beurteilen mag. Ich kann leider nur anhand Deiner Mail beurteilen. Ich weiß nicht, ob weglaufen immer gleich der richtige Weg ist. Die Entscheidung kann ich Dir auch nicht abnehmen, da ich nicht weiß, wie sehr es Dich tatsächlich belastet, wenn es in der Ehe zum Streit kommt. Du schreibst, dass ihr beide an eurer Liebe festhaltet und dies eure Ehe aufrecht erhält. So soll es ja auch sein. Die Liebe bindet.
Ich kann Dir keine Entscheidung abnehmen, hoffe aber, dass Dir meine Mail ein wenig weiterhelfen konnte oder die Worte zum Nachdenken anregen.


LG, Sabine