Problem von Anonym - 21 Jahre

Lehrer verliebt in Schülerin

Hallo,
erstmal fange ich so an, wie fast jeder: Ich finde eure Seite ganz toll und finde es bewundernswert, wie ihr auf die Probleme eingeht. Ich lese immer mal wieder mit und bin oft zu Tränen gerührt und würde am liebsten selbst jedem einen Rat geben oder einfach einmal "in den Arm nehmen'".
Besonders hat mich die Geschichte des Lehrers berührt ( http://mein-kummerkasten.de/180903/Schuelerin.html ). Ich bin Erzieherin im Anerkennungsjahr und das Klientel, mit dem ich arbeite, ist in meinem Alter. Ich bin Gott froh, dass mir bisher so etwas noch nicht passiert ist. Ich denke, das ist "Berufsrisiko". Man kann Gefühle nicht abschalten oder herbeirufen, wie es einem so beliebt. Es wäre natürlich schön, einen solchen "Schalter" zu besitzen.
Ich Erzieherin (fast zumindest) Situationen gehabt, in denen ich dacht: "Mit ihr wäre ich damals auch befreundet gewesen!" bzw. "Den hätte ich auch nicht gemocht". Ich denke das ist menschlich. Natürlich fließt die Professionalität mit ein, man muss differenzieren etc. Damit möchte ich nur aufzeigen, wie schnell sich "Gefühle", in welcher Art auch immer, entwickeln können.
Bei mir ist es so, dass ich Gefühle für meinen Anleiter entwickle. Wir haben uns von der ersten Sekunde an verstanden und wäre er nicht mein Anleiter, würden wir sicher häufig etwas unternehmen, als "Freunde" versteht sich. Abstand nehmen kann ich nicht, da er - wie gesagt- mein Anleiter ist und wir uns (ich ihm) zwangsläufig nicht aus dem Weg gehen kann. Und es eigentlich ja auch nicht will. Und wenn ich mich emotional distanziere, merkt er sofort, dass etwas nicht stimmt.
Aber hier geht es nicht um mich, sondern um den lieben Lehrer, der mein vollstes Mitgefühl hat. Auch wenn dies ihm leider nicht viel nützt.
Hier war noch eine "Geschichte" ( http://mein-kummerkasten.de/180732/verrueckte-Geschichte.html ) eines Lehrer-Schüler "Verhältnisses". Es kann also funktionieren, auch wenn ich dir davon abraten würde. Da sie ja 18 ist, wird sie sicherlich bald von der Schule gehen. Das heißt, das wäre vielleicht eine Chance?

Alles gute für dich!

Liebe Grüße

Anwort von katharina

Das ganze Kuka-Team bedankt sich recht herzlich für dein Feedback. Schön zu hören! :)