Problem von Anonym - 15 Jahre

Mein bester Freund liebt mich!

Liebes KuKa Team!

Erst mal echt super was ihr hir macht!Und ich bitte euch das alles durchzulesen und mir bitte eine antwort zu geben den ich bin echt verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll!

Und jetzt zu meinem Problem!Vor etwas 3 Jahren hab ich meinen heutigen besten Freund im Internet kennengelernt wir haben uns sofor super verstanden und haben Nummern ( ICQ, Handy) ausgetaust. Haben danach auch sehr oft telefoniert und gechattet nach etwa 2 monaten meinte mein bruder das Chris ( mein bester Freund) in mich verliebt wäre und darauf habe ich Chris auch gefragt er antwortete mir aber mit nein und meinte ich solle mir nicht soviel sorgen machen! 2 Tage danach hat mein bruder nochmal mit ihm gesprochen und fragte ihn ob er wircklich nichts von mir wolle!Chris darauf gestand ihm das er sich doch in mich verliebt hat aber angst habe das ich nicht das gleiche fühlen würde und deswegen die freundschaft kaputt gehen würde!daruf hin habe ich nochmal mit Chris gesprochen und er gestand mir das er sich hals über kopf in mich verliebt hat und fragte mich ob ich mit ihm gehen wolle! Ich sagte aber nein weit ich ersten ihn nicht liebt und es nur bei einer freundschaft lassen wollte und zweitens wenn einer von uns beiden schluss machen wurde das alles kaputt machen würde und dafür ist mir unsere freundschaft zu wichtig gewessen!Nach dieser sache war erst mal alles wider in ordnung und er hatte danach auch eine freundin mit der er 5 monate zusammen war!und nach der noch eine mit der er bis vor 5 monaten zusammer war mit der er aber schluss gemacht hat warum darauf komme ich gleich noch zurück!Nachdem schluss mit denen war, war er erstmal verzweifelt und hat sich bei mir ausgeheult!

an einem abend als wir und noch ein paar freunde zellten waren und ich und chris zusammen ,alleine am lagerfeuer sahsen hat er mich erst mal so kommisch angeguckt und ich ihn zurück ich fragte ihn was wäre er darauf küsste mich es war ein wunderschönes gefühl aber doch i- wie doch nicht so! Nach den kuss haben wir uns erstmal denn rest der nach ignoriert und sind uns aus dem weg gegangen!

Denn Montag danach habe ich ihn gefragt warum er mich geküsst hat er antwortete weil er sich wieder in mich verliebt hat und das er nur wegen mir mit seiner ex schluss gemacht hat! ich war erstmal geschockt und wuste nicht so genau was ich uen sollte! Seit diesem tag haben sich bei mir i-wie gefühle für ihn gesammelt die ich aber versuche zu unterdrücken und immer wenn ich in seiner nähe bin fühle ich mich unwoll! Vor zwei tagen fragte er mich ob ich mit ihm gehen will ind das ich mir das alles in ruhe überlegen soll und das er meine entscheidung auch restpechtieren wird aber das auch ergal welche antwort ich ihm gebe das i-wie sich alles zwischen uns verändern wird!

So und jetzt könnt ihr euch bestimmt schon denken was ich euch fragen will!?
Was soll ich machen ich habe angst durch ein ja und durc ein nein alles kaputt zu machen ich meine er ist mein bester freund und ich will ihn nicht verlieren!!

und kommt bitte nicht mir sowas wie diese entscheidung können wir dir nicht abnähmen! Das verlange ich auch nicht aber irgend einer vorschlag was ich machen soll!


Und sry das ich soviel geschrieben hab und schonmal danke im vorraus!! =)
LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Natürlich kann ich Dir keine Entscheidung abnehmen - und welchen Vorschlag sollte ich machen können. Dir bleibt nur ein 'ja' oder ein 'nein' - ein anderer Weg steht Dir m.E. nicht offen. Beides wird Veränderungen mit sich bringen. Aber selbst, wenn er Dich nicht vor diese Entscheidung gestellt hätte, würde sich eure Freundschaft über kurz oder lang wohl verändern. Freundschaften kann man führen, wenn die Gefühle auch freundschaftlich sich. Das ist für ihn nicht so. Beziehungen kann man führen, wenn die Gefühle tiefer gehen - das ist für Dich nicht so, wenn ich Deine Mail richtig gelesen habe.

Ich kann Dir nur raten, ehrlich zu ihm zu sein und ihm zu sagen, was Du fühlst und wie es in Dir aussieht. Was sich dann verändert, liegt nicht in Deiner Hand.

Alles Gute!
Dana