Problem von Carina - 15 Jahre

Mitten Drin und doch ausgeschlossen

Hallo,
ich bin seid ca. 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, irgendwie hat sich dadurch eine richtige Clique entwickelt und wir haben alles zusammen gemacht, außer mir und meinem freund waren noch 2 andere mädchen und 5 andere Jungen in der Clique .... im laufe der letzten zwei Jahre haben aber die beiden mädchen und ein junge unsere Clique verlassen bzw. haben sich solangsam abgewendet, sind nciht mehr mitgekommen oder haben sich nciht mehr gemeldet. Und jetzt bin ich als einziges Mädchen unter zich anderen Jungen, das ging auch ne ganze zeit gut, aber jetzt ist es immer mehr und mehr so, dass seine freunde sich durchgehen lustig über mich machen, das geht soweit, das ich einfach als komplett verrückt bezeichnet werde oder einfach nur mal alle über mich lachen. Ich versuch mich jedes mal zusammen zu reichen und so zu tun als ob es an mir abprallt, aber langsam geht das einfach nciht mehr, ich halt das nciht mehr aus und das haben die anderen mittlerweile gelernt. Ich habe schon tausendmal meinen Freund gebeten mir zu helfen, aber er tut es nciht, er nciht mich nie in schutz und meist lacht er einfach mit. aber sobald seine freunde weg sind , neulich sogar als sie nur um die ecke waren, ist er wieder total lieb und einfühlsam ... eben ein perfekter freund, aber ich halt das langsam nicht mehr aus als einziges mädchen und dann werd ich auch noch ständig für verrückt erklärt eben weil ich ein mädchen bin und andere ansichten habe ....
hat irgendjemand einen tipp für mich ? ich weiß nciht mehr was ich machen soll ....bitte helft mir ...

danke schon mal im vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Carina!

Hast Du den Jungs schon einmal gesagt, dass sie Dich damit wirklich treffen und verletzen. Für sie ist es ein Spaß - für Dich nicht. Und ich denke, das solltest Du ihnen ganz deutlich sagen.

Du kannst auch versuchen, an der Grundsituation etwas zu verändern und Freundinnen aus der Schule, aus Vereinen, mit in die Clique bringen, um nicht mehr das einzige Mädel zu sein.

Alles Gute!
Dana