Problem von Anonym - 16 Jahre

Ein Verwandter liebt mich

Hallo,

ich habe ein riesiges Problem und hoffe, dass ihr mir schnell helfen könnt.

Bis letztes Jahr war ich mit dem Sohn meiner Großcousine (unsere Mütter sind Cousinen) in einer Klasse und wir haben uns immer gut verstanden. Er hatte lange eine Freundin, die auch in unserer Klasse war und ich war auch nie einsam. Seit den Sommerferien sind die beiden nicht mehr zusammen und ich habe im Moment auch keinen Freund. Wir verstehen uns total gut und ich mag ihn sehr. Jedoch hat er mir heute gebeichtet, dass er sich in mich verliebt hat. Ich habe mir früher oft gewünscht, so einen Freund wie ihn zu haben und ich würde mich auch total freuen, wenn das was festes werden würde, aber darf das überhaupt sein? Wir sind verwandt und unserer Mütter sind Cousinen. Außerdem würde mein Opa durchdrehen, wenn er erfahren würde, dass ich mit dem Enkel seiner Schwester zusammen bin.

Bitte helft mir schnell ..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das Gesetz erlaubst Beziehungen ab dem Verwandtschaftsgrad der Cousinen - d.h. für euch, es ist erlaubt.

Wie eure Familie darauf reagieren könnte, kann ich natürlich nicht vorhersehen. Vielleicht sprichst Du einfach mal mit Deiner Mutter darüber und fragst, wie sie dazu stehen würde und ob sie Dich unterstützen würde, sollte von Deinem Opa wirklich negatives kommen.

Alles Gute!
Dana