Problem von Air - 16 Jahre

An alle: Selbsbewusstsein? Dann lies das!

Ich habe jetzt oft gelesen das Leute über Ihr Leben klagen... Sie sagen sie seien dumm... oder hässlich... wie auch immer. Bei mir war es auch der Fall. Schon in der Grundschule wurde ich gemobbt weil ich nicht der klügste war wie man es gerne hätte und ich hab mich nie gewehrt... Meine Noten war eher schlecht, ich würde mal sagen nur 4er und 5er... Dennoch hab ich die Aufnahmeprüfung auf die Realschule geschafft und das mit einen recht guten schnitt.... Als ich auf die Realschule kam wurde ich gemobbt, Tag für Tag weil ich hässlich war... Meine erste Freundin bekam mit, dass ich einen schlechten Ruf hatte und ließ mich stehen... Meine "besten"Freunde ließe mich stehen weil sie nicht sich an mir "anstecken" wollten... Alle Mädchen hatten eine abneigung gegen mich. Sie hatten warscheinlich den Gedanken "wasn das fürn opfer?"...


Bis zur der 9ten Klasse "kämpfte" ich mich durch und schaute dann meine Klassenkameraden an. Alle sind "erwachsen" geworden alle so wie man sein muss? Nur ich war anders. Und erst als ich gedacht habe "Wenn würde man eher nehmen Ihn oder mich?" Bei jeden Jungen war ich mir ziemlich sicher das er besser war als ich. ALSO fing ich an alle guten Eigenschaften zu sammeln schaute mir dies und das ab. (ich spar mir jetzt die rechtschreibung) wie benimmt sich jemand wenn er vor den leuten steht? wie reagiert er? was macht er wenn er mal verarscht wird? WARUM WIRD ER AKZEPTIERT!? und warum werden "A-löcher" akzeptiert und ich nicht?

Ich nahm mich in die Hand und sorgte mich zuerst um mein aussehen! Ich ließ mir meine haare länger werden so das sie etwas meine ohren verdeckten weil sie der grund waren warum ich "hässlich war" (sie sind kurmm also leicht verschoben aber trotzdem sichtbar). Danach meldete ich mich im Fitness-Studion an und trainierte 5 mal die Woche knapp 2 stunden lang! Zwei Monate später war ich recht gut gebaut (^^) Und plötzlich hatten viele der "coolen" nichts mehr gegen mich zu sagen und warum? weil ich "besser" war als sie ;) Dannach fand ein Tanz- Event auf unserer Schule statt. Immer Mädchen und Junge mussten zusammentanzen. Keiner Jungs hat sich getraut... Ich aber nutzte die Chance... Ich schnappte mir eine der "good girls" auch wenn sie nicht so aussah als ob sie mit mir tanzen wollte, und machte mein ding... Ich kam den Mädels näher weil ich nicht so wie jeder andere war und somit auch interessant... Und langsam hab ich verstanden was sie mögen was nicht... ( muss jeder selbst herausfinden ;P) Nun da ich aber keine männlichen freunde hatte und nur mit mädels abhing löste das bei den Jungs NEID aus. Also fingen sie an wieder druck auf mich auszuüben... sie verarschten mich wieder aber nicht so wie früher und nicht über mein aussehen, da sich bei mir einiges geändert hat (haare, körperbau, gepflegtes aussehen usw) Aber was ich dann bemerkt habe sie verarschten mich in grüppchen... sie lästerten extra laut damit es jeder hören konnte, wenn wir zB Freistunden hatten... okay... Ignorieren konnte ich das nicht, war klar... also lachte ich erstmal mit und versuchte mal paar witze über die jungs zu machen die mich verarschten... und es klappte? ich hatte ja keine männlichen fans also lachten die mädels... Ich machte immer so wieter und ließ kein bisschen nach. Ich nutzte jede Gelegenheit...ICH SAH DAS ICH DIE MENSCHEN NICHT VERÄNDERN KANN, ABER MICH! Ich fing nun auch an mir weniger Gedanken zu machen und nutzte die Zeit zum lernen und schwupps... Ich hatte im letzten Notenbericht der 9ten Klasse nur 2er und eine 4...

dies ist mein kleiner "lebendslauf"...

####### Ich hab MICH geändert und nicht den lauf der Welt #######



Ich glaube jeder der in meiner Situation war, wird wissen das es hart ist... Aber man muss lernen seine Stärken zu finden und damit seine Schwächen verteidigen... Jede Chance nutzen sich zu beweisen... an sich arbeiten und seine "Fehler" zu korregieren... Sich was trauen... und lernen die "andere" art der Menschen zu verstehen...


Liebes Kummerkasten-Team ich bitte euch das Ihr meinen Beitrag veröffentlicht! Es ist mir wichtig das Menschen das lesen weil ich mir sicher bin das ich damit einigen helfen kann wieder "auf die beine zu helfen" und neu anzufangen! Auch wenn ich nicht der gebildetste Schreiber bin! Und Mühe muss belohnt werden! :)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank und alles Gute!
Dana