Problem von Anonym - 27 Jahre

Verliebt trotz Beziehung

Hallo, ich habe mich in meinen Arbeitskollegen verliebt, obwohl ich in einer Beziehung bin (zwar nicht mehr glücklich - aber doch noch) ich habe auch eine kleine Tochter von meinem "noch"-Partner, darum ist das ganze noch schwieriger. Seit kurzem arbeite ich nun wieder und vor zwei Tagen hat es mich wie ein Blitz getroffen, aber auch meinen Arbeitskollegen und wir haben uns gestern zum ersten mal geküsst! Er ist auch noch 19 Jahre älter, geschieden und hat einen Sohn. Das alles stört mich eigentlich nicht wirklich nur die Tatsache, dass er so komische Bemerkungen macht wie von wegen "ich bin gerne so frei wie ein Vogel"! Diese Aussage habe ich bereits bei meinem Ex-Schwarm schon oft gehört und nun habe ich Angst wieder enttäuscht zu werden. Wir wollen es langsam angehen lassen, und schauen was die Zeit bringt, meint er - ich habe ihm klar zu verstehen gegeben dass es mir schon ernst wäre und ich nicht nur auf eine Affäre aus bin. Was sagt ihr dazu, glaubt ihr daraus kann was werden! Ich weiß nur dass er von seiner Ex-Frau sehr enttäuscht wurde und er nach der Scheidung mehrere Affären hatte.... Bin wirklich schwer verliebt - bitte helft mir....

Anwort von Sabine

Hallo!

Um Deine Frage zu beantworten, was ich davon halte, was Du in Deiner Mail beschreibst, mag ich sagen, dass es danach klingt, als wolle er mit Dir auch eine Affäre anfangen und keine richtige Beziehung. Jedoch kann ich es nur vermuten und nicht wissen. Wenn er es jedoch genießt frei zu sein wie ein Vogel, dann kann das zum einen bedeuten, dass er keine Beziehung mehr möchte oder einfach froh ist von seiner Ex-Frau geschieden zu sein. Das kann ich natürlich nicht beurteilen. Wenn ich Du wäre, dann würde ich aber erst einmal ein Ding nach dem anderen regeln und Dir vor allem die Frage stellen, warum Du Dich neu verlieben konntest, wenn Du doch in einer Beziehung bist? Liebst Du Deinen Partner denn nicht mehr? Ist es nur noch eine Zweckbeziehung? Bevor Du jedoch Dich von einer Beziehung in die nächste stürzt, würde ich dazwischen die Zeit nutzen um von dem einen Abstand zu bekommen und dann erst einmal wieder Zeit für Dich selber zu finden und richtig frei zu werden im Herzen. Es ist nie gut mit "Altlasten" in eine neue Beziehung einzusteigen.

LG, Sabine