Problem von Anonym - 34 Jahre

Was ist blos los mit ihm?

Hallo erstmal!
Mein Freund, mit dem ichschon fast 12 Jahre zusammen bin und zwei Kinder habe, hat mich jetzt zu Weihnachten gefragt, ob ich ihn heiraten will. Soweit ja alles toll. Ich hab mich auch riesig gefreut und natürlich ja gesagt, aber seit ein paar Tagen, ist er total komisch. Er mault mich nur noch an, nichts kann man ihm recht machen, er beschwert sich darüber daß ich so einen Straß mache, was die Hochzeit angeht (er will unbedingt im Mai heiraten!!!), und auch sonst ist er total komisch. Ich soll es nicht rumerzählen. Ich könnte die Welt umarmen vor Glück - naja, wenigstens bis vor 4 Tagen!
Was bitte ist denn los mit ihm?
Hat er jetzt doch kalte Füsse bekommen?
Ich versuche mit ihm zu reden aber er macht immer mehr dicht!
Wie soll ich denn jetzt mit der Situation umgehen???
Ich bin völlig am Ende, weiß nicht mehr weiter.
Ich habe soooo lange darauf gewartet, aber nie ein Wort zu ihm gesagt! Ihn also nicht unter Druck gesetzt, mich zu fragen, ob ich ihn heirate.
Ich versteh das einfach nicht!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was ihn so beschäftigt oder stört kann ich natürlich nicht sagen. Du hast es durch Gespräche versucht, aber er blockiert? Dann würde ich das Thema Hochzeit einfach mal für ein, zwei Wochen auf Eis legen und schauen, ob er es anspricht und dann gesprächsbereiter ist?

Vielleicht hilft es auch, wenn Du nicht fragst, was mit ihm los ist - sondern erzählst, was Dich beschäftigt, belastet, was mit Dir los ist?

Alles Gute!
Dana