Problem von tina - 19 Jahre

Was soll ich denn jetzt nur machen??

liebes team

ich weiß nicht genau in welche kategorie mein problem gehört aber ich würde sagen ich habe mir bei einem kerl mit meinem verhalten ein ziemliches problemgemacht und ich habe absolut keine ahnung wie ich jetzt damit umgehen soll...
ich habe diesen mann ende november in einer bar kennengelernt (ich muss dazu sagen das ICH ihn angesprochen habe) er hat mir eben einfach richtig gut gefallen, gar nicht mal sein aussehen sondern einfach weil er eine starke persönlichkeit ausgestrahlt hat, was wie ich finde sehr selten ist.
wir haben uns auch auf anhieb verstanden, nummern augetauscht und er hat sich auch gleich gemeldet nahdem ich gegengen war und gemeint ich soll gut nachhause kommen. das erste kleine problem für mich war dann das er nicht in meiner stadt sondern ungefähr 500km von mir entfernt wohnt aber darüber hab ich mir dann keine großen gedanken gemacht weil man schließlich nie weiß was im endeffekt daraus wird. er ist auch sehr mobil und beruflich viel in deutschland unterwegs und so kam es dann das wir uns eine woche später getroffen haben... es war ein ganz netter abend und weil es dann ziemlich spät geworden ist habe ich auch bei dort geschlafen (er wohnt hier immer bei einem bekannten von ihm) aber es ist absolut nichts gelaufen... ich bin ein mensch der für körperliche nähe einfach etwas mehr zeit braucht als andere also one night stands und so etwas käme für mich niemals in frage.
ich war dann auch schon ziemlich euphorisch weil es zwischen uns alles sehr gut gepasst hat und ich würde im nachhinein sagen das ich mich schon ein bisschen verknallt habe, er war eben ständig in meinen gedanken und ich wollte ihn unbedingt wieder sehen.
als er sich die nächsten 2 tage bei mi gemeldet hatte, hatte ich dann leider keine zeit und so kam das ich ihm an weihnachten eine sms geschrieben hatte woraufhin er fragte ob wir uns an silester nicht treffen wollen.. ich habe mich natürlich total gefreut und zugesagt. mein plan war erst mit meinen freunden zu feiern und mich dann später mit ihm in einem club zu treffen.lief dann auch alles wie geplant, nur das ich irgendwie so aufgeregt war, ihn wieder zu sehen das ich es mit dem alkohol an diesem abend total übertrieben habe!
ich trinke normalerweise eher selten und wenig aber an dem abend hatte ich eindeutig zu viel, konnte es aber noch einigermaßen verstecken als ich mich dann schließlich mit ihm getrofen habe. wir haben uns dann einige zeit in einer bar unterhalten bis uns dann langweilig wurde und wir beschlossen wieder in die wohnung zu gehen... ich hatte auf jedenfall nicht vor etwas mit ihm zu haben!
wir haben uns einfach so gut verstanden und auch händchen gehalten und als wir inder wohnung waren, waren wir immernoch in feierlaune und haben beschlossen noch etwas zu trinken... ich denke das war dann der drink der das fass zum überlaufen gebracht, weil ab dem zeitpunkt habe ich nur schemenhafte erinnerungen. im nachhinein kommt mir dieser abschnitt des abends vor wie ein albtraum, ich habe mich komplett daneben benommen, ich stand total neben mir, war irgendwie nur noch körperlich anwesend.
ich bin dann auch mit ihm im bett gelandet ,habe aber keine ahnung mehr wie das passiert ist.. dann habe ich erstmal einen ziemlichen blackout.
er war dann wegen irgendetwas total sauer, ich weiß aber nicht mehr weswegen, ich habe mich auf jeden fall im totalen gegenteil verhalten wie normalerweise, unhöflich, ohne manieren (um nicht zu sagen wie eine asoziale) einfach schrecklich und das schlimmste ist das ich nicht einmal genau weiß, was ich genau getan habe.. ich weiß nur das ich mich so sehr aufgeführt hab das er mich am ende rausgeschmissen hat (es war schon vormittag und h***) und er stocksauer war... ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich habe ihn beleidigt oder schlimmer, was ich normalerweise nie tun würde!! ich habe jetzt im nachhinein so ein schlechtes gewissen! dafür das ich mich so gehen habe lassen, schäme ich mich so sehr, dass mir seitdem permanent schlecht ist...
ich wollte ihn auch nachdem ich zuhause aufgewacht war anrufen aber ich wusste einfach nicht was ich sagen sollte! ich habe einfach keine ahnung was ich jetzt machen soll ob ich ihn anrufen soll um mich zu entschuldigen (er hat mir auch noch gesagt ich soll ihn morgen anrufen dann reden wir darüber, weil ich wollte einfach nicht gehen) aber ich weiß nicht wie ich mich für dieses verhalten rechtfertigen soll!! und ich habe auch solche angst das er nichts mehr mit mir zu tun haben will, wenn er jetzt denkt das wäre so normal bei mir... ich weiß einfach nicht was ich machen soll das ganze ende tut mir einfach so leid und ich bereue es das ich es so übertrieben habe an diesem abend, aber ich habe mich einfach total überschätzt mit dem trinken...
außerdem finde ich alkohol ist keine entschuldigung, aber so habe ich mich in meinem ganzen leben noch nicht ansatzweise verhalten!!
ich bitte um eine objektive meinung dazu, ein tipp, ratschlag oder irgendeine einschätzung dieses katastrophalen abends, weil ich weiß garnicht wie ich das überhaupt einorden oder was ich jetzt machen soll!!??
danke!

Anwort von katharina

Hallo Tina,

vielleicht hast du es mit dem Alkohol an dem Abend wirklich zu sehr übertrieben. Aber wer kennt das nicht!?
Da du diesen Mann, wie es scheint, sehr magst, solltest du dich auch mit ihm aussprechen!
Das Schöne ist, dass er dir sogar angeboten hat noch einmal über alles zu reden. Also nimm sein Angebot bitte wahr!
Du musst ihn unbedingt fragen, was passiert ist und was du gesagt hast. Erklär ihm, dass du den Verlauf des Abends nicht mehr in Erinnerung hast und dass du so betrunken warst. Sag ihm auch, dass es ein Ausrutscher war und du ihn unter keinen Umständen verletzen wolltest, da er dir sehr am Herzen liegt.

Natürlich ist Alkohol keine Entschuldigung, aber ich glaube deine Bekanntschaft hat auch schon ähnliche Erfahrungen mit Alkohol gesammelt wie du. Ich bin sicher er versteht dich.

Also trau dich und ruf ihn an!
Entschuldige dich bei ihm und sag ihm einfach, wie du dich fühlst.
Ich bin sicher er versteht dich