Problem von Anonym - 20 Jahre

depri

hallöchen,

also ich weiß überhaupt nicht, wie ich anfangen soll. heut ist mal wieder einer dieser tage, wo ich ziemlich deprimiert bin.. hab ziemlichen stress mit dem studium, da prüfungen anstehn. aber das ist nicht wirklich DAS problem, nur was, was meine laune auch noch verschlechtert.
ich hatte noch nie einen richtigen freund, also längere zeit mit wirklicher liebe. ich weiß nicht warum, aber es ist immer da gleiche. ich finde jemanden interessant und wenn der sich dann für mich interessiert und ich weiß, ich kann ihn haben, dann ist er gleich nur noch halb so interessant bzw. garnicht mehr. das ist total deprimierend und bescheuert aber das mach ich ja nicht mit absicht. ich fühl mich oft total allein und hätte wirklich gern jemanden... also beziehungsmäßig, aber irgendwie bin ich ja zu blöd dazu.
ich würd nicht behaupten, dass ich schlecht aussehe, werd auch eigentlich immer angesprochen, wenn wir abends weggehn. wie z.b. gestern. ein richtig netter typ, total nett usw. aber irgendwie "flüchte" ich dann immer. keine ahnung warum, ich könnte durchdrehn, bin zwar schon eher schüchtern, aber das ist glaub ich auch nicht das problem. jetzt sitz ich mal wieder zuhaus, weiß, ach ja, der findet mich toll und der findet mich toll und alles könnte so schön sein, wenn ich doch einfach mal bei ihm geblieben wär, anstatt mit meinen freundinnen wegzugehn. ohne nummer....
naja was solltet ihr hier groß antworten, keine ahnung, wollte eigentlich nur mal wo meine problemchen abladen.

lg

Anwort von katharina

Hallo,

du "flüchtest" wahrscheinlich einfach nur, weil du Angst davor hast, dich zu öffnen.
Ich weiß auch nicht genau, was ich dir raten soll.
Natürlich kann es passieren, dass du enttäuscht wirst und deswegen ist es gut Menschen nicht sofort zu vertrauen. Wenn du das aber immer so machst, lernen dich die Männer nie besser kennen. Wie will dich jemand lieben, wenn du dich der Person nicht richtig öffnest!?

Enttäuschungen gibt es immer, keiner kann sich davor schützen.
Also gib den Männern, die du sympathisch findest und die sich für dich interessieren einfach eine Chance.

Viel Glück!