Problem von Anonym - 18 Jahre

Meine Mutter verprügelt mich

Hi leute,
ich werde schon seit einigen Jahren von meiner Mutter ziehmlich arg verprügelt. klar ich bin 18 ich könnte mich dagegen wehren, aber ich bin jetzt halt auch nicht jemand, der seine Mutter schlägt, und was noch sehr schlimm für mich ist meine Schwester muss alles mit ansehen und weint sich die Augen aus .
Vor ein paar Stunden wars am schlimmsten. Wir haben uns mal wieder gestritten, weil es ihr nicht gefallen hatt, dass ich gestern mit Freunden was getrunken habe. Ich wäre ein Alki hat sie gemeint. Naja auf jeden Fall hat sie meine Kleider aus dem Schrank geworfen und sagte ich solle mich verpissen. Als sie mir den Pc aus meinem Zimmer nehmen wollte und ich ihn aber festgehalten hab, fing sie an mal wieder auf mich einzuschlagen.
Das ist nur ein Vorfall von vielen. Was soll ich tun? Ich möchte meine Familie trotz allem nicht verlieren. Bitte helft mir!

Anwort von katharina

Hallo,

sag deiner Mutter, dass es dich verletzt, wenn sie dich schläf und warum sie es nicht schafft "normal" mit dir zu reden. Ohne dich zu schlagen..
Aber eigentlich müsstest du dich an jemanden wenden, der zwischen euch vermittelt. Wende dich doch einmal an das Jugendamt. Die können euch bestimmt einen Sozialarbeiter bzw Sozialpädagogen vorbeischicken. Dieser hilft euch dann bei eurem Gespräch und vermittel zwischen euch.

Vielleicht bringt er deine Mutter auch dazu ein Anti-Agressionstraining zu machen. Womöglich hat es deine Mutter aber auch gar nicht nötig und einige Gespräche zwischen euch reichen aus.
Hol dir auf jeden Fall Hilfe von Freunden, Verwandten oder eben dem Jugendamt.

Alles Gute für euch!