Problem von Anonym - 22 Jahre

Meine damals beste Freundin lässt mich nicht in Ruhe.

Hallo KuKa-Team

Tut mir Leid, dass ich Euch nochmal schreibe. Ich habe vom letzten Mal noch keine Antwort erhalten. Nun nochmal zu meinem Problem: Ich habe mit meiner damals besten Freundin die Freundschaft beendet, weil sie immer so fies zu mir war und meine Eltern als behinderte Leute beschimpft hat. Nur weil ich eine Behinderung habe, meinte sie, meine Eltern hätten Schuld daran, was nicht stimmt. Ich weiß echt nicht, was mit ihr los ist. Und da kommt noch etwas: Sie hat mich oft verletzt und mir geschworen, dass es nie wieder tun würde, aber sie hat es trotzdem immer wieder gemacht. Und irgendwann mal ist es mir einfach zu viel geworden, meine Psyche hat es nicht mehr mitgemacht. Aber ich habe zum Glück noch eine andere wirklich gute Freundin, die die gleiche Behinderung hat wie ich. Mit meiner anderen Freundin kann ich immer darüber reden. Die damalige Freundin, mit der ich die Freundschaft beendet habe, lässt mich nicht in Ruhe. Ich habe ihr auch klipp und klar gesagt, dass sie mich in Ruhe lassen soll, aber sie sieht das einfach nicht ein. Und immer, wenn ich Nein gesagt habe, sagte sie immer wieder Bitte. Und das die ganze Zeit. Und wenn sie ihren Willen nicht bekam, wurde sie richtig böse. Sie schreibt mir immer wieder SMS und schreibt: Bitte melde dich. Es tut mir doch leid. Aber ich antworte nie, weil ich weiß, dass sie garantiert immer so weiter macht. Und sie schreibt mir das gleiche auch per E-Mail. Und sie meinte letztens per E-Mail: Warum lügst du meinen Freund an? Du wirst sehen, was du davon hast. Ich hatte natürlich keine Ahnung, wovon sie sprach. Und außerdem hackt sie auf mir herum, nur weil ich keine Arbeit habe. Und nun ist sie selbst arbeitslos. Ich suche immer noch Arbeit, aber ist heute echt schwer, noch eine Stelle zu finden. Und außerdem habe ich Alpträume, in denen sie, also meine damalige Freundin, mich immer verfolgt. Aber ich entkam ihr immer wieder. Langsam bekomme ich echt Angst. Diese Alpträume machen mich echt fertig. Aber ich rede mit meiner anderen Freundin darüber, also die, die die gleichen Probleme hat wie ich. Zum Glück versteht mich meine andere Freundin mit Behinderung. Sie wohnt etwas von Aurich weg, im Landkreis Leer. Aber ist ja auch an Aurich dran. Aber ich fahre trotzdem zu ihr. Dauert nur eine halbe Stunde. Ich werde mir bald eine neue Handynummer zulegen, von der nur meine Familie und meine Freundin aus Landkreis Leer weiß. Dann kann mich meine damalige Freundin, die ebenfalls in Landkreis Aurich wohnt, mit der ich die Freundschaft beendet habe, nicht mehr erreichen. Und bei mir zu Hause ruft sie auch nicht mehr auf dem Festnetztelefon an. Das ist auch gut so.

So das musste erstmal raus.
Ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn ich in der kommenden Woche eine Antwort erhalte.

Anwort von katharina

Hallo,

es ist gut, dass dich deine ehemalige Freundin nicht mehr per Telefon erreichen kann. Deine E-Mail Adresse kannst du notfalls auch ändern oder ihre Nachrichten einfach löschen ohne sie zu lesen.

Ignorier sie einfach, das ist wohl das Beste!
Dieses Mädchen will dir anscheinend das Leben nur zur Hölle machen (aus welchen Gründen auch immer).

Du machst das sehr gut. Wenn du weiterhin stark bleibst und ihre Beleidigungen ignorierst, wird sie bald verstehen, dass es nichts mehr bringt auf dir rumzuhacken. Dann gehören deine Albträume bestimmt auch bald der Vergangenheit an.

Alles Gute..