Problem von Melanie - 12 Jahre

Ist das sexuelle Belästigung?

Also erst einmal danke das ihr mir helft .

Mein Problem:
In userer Schule gibt es einen Lehrer der schon öfters Mädchen angefasst haben soll (Gerüchte).doch als wir Sport hatten hat er während die anderen sport machten sich neben mich gesetzt( ich konnte wegen einer Erkältung nicht mit machen )und rückte immer näher zu mir und fasste mich an meinem Bein an.
ich rückte daraufhin ein stück weg .Er sagte daraufhin :nicht so schüchtern!
dann war die nächste unterrichtsstunde die wir mit ihm hatten ,er wollte mich wegen meiner note rausholen und hat gesagt :So Melanie ,um deine Note steht Es nicht gut ,aber du könntest sie verbessern .du musst nur etwas für mich tun.ich fragte was ich den machen sollte und er sagte:das wird eine überraschung.darraufhin sagte ich doch noch NEIN da ich etwas schlimmes befürchtete.er packte mich an den armen und sagte :mal sehen ob d das entscheiden darfst(oder so etwas ehnliches).Er ließ mich doch noch los ich rannte dan wieder völlig verstört in den unterrichtsraum.Alle meine freunde fragten was mit mir los sei doch ich sagte nichts.Als wir ihn das nächste mal hatten hat er komischerweide jede hausaufgabe kontrolliert im vorbeigehen .als er bei mir war sagte er: Perfekt abe nur du weißt wie du eine 1 bekommen könntest Überraschung(flüsterte er mir ins ohr) un STREICHELTE MICH AM RÜCKEN BAAA
daraufhin sagte meine freundin ihn:warum streicheln sie melli?
er sagte nur:weil sie sehr hübsch währe.er sagte im nächsten unterricht noch das er unsere klasse lieben würde und besonders eine person aus der klase. dabei glotzte er mich an.
zum glück hatten wir wenig später ferien gekriegt.aber in3 tagen muss ich wieder zur schule !!!

ich habe angst das er da weiter macht wo er vor den ferien aufgehört hat !!

BITTE antwortet mir schnell ich weiß mir nicht zu helfen !
(mit meinen eltern kan ich nicht drüber reden!!)
bis jetzt weiß nur meine allerbestefreundin dafon!!

danke im vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Melanie!

Ob es sexuelle Belästigung ist, kann ich so leider nicht mit Bestimmtheit sagen, denn ich kann nicht sagen, was er im Kopf hat und woran er bei seinen Aussagen denkt. Mir macht es -wie Dir auch- ein schlimmes Bauchgefühl.

Bitte erzähle Deinen Eltern davon (warum möchtest Du das nicht; sie können Dir helfen und Dir den Rücken stärken). Du kannst Dich auch an den Vertrauenslehrer wenden und von den Vorfällen erzählen und vor allem, wie sehr er Dir Angst damit macht.

Wichtig ist, dass Du darüber sprichst, Dich nicht selbst allein lässt und die Angst und die Situationen nicht unter den Teppich kehrst.

Alles Gute!
Dana