Problem von Andy - 18 Jahre

Wie soll ich es ihr sagen?

Hallo, bin mehr oder weniger durch zufall auf euch gestoßen, aber ich dachte mir ich schildere euch mal mein Problem! Also folgendes:

Ich bin seit, naja vielleicht einem halben Jahr richtig dolle in ein Mädchen verliebt. Meine Eltern kennen ihre Eltern schon sehr sehr lange, aber ich wusste vorher nie richtig das sie überhaupt existiert, obwohl mich Ihre Eltern von früher auch schon kennen. Dann hab ich sie das erste mal gesehen und wir beide wurden einander vorgstellt. Ich fand sie zwar schon toll, aber so RICHTIG Liebe auf den ersten Blick war es glaub ich nicht. Nachdem ich sie dann aber mehrmals so gesehen/getroffen hatte oder Online von ihr Bilder gesehen hatte fing ich an mich mehr und mehr für sie zu "interessieren". Das ging dann kurze Zeit so weiter. Ich hab mir sehr oft Bilder von ihr angesehen und ich fing an mich ein bisschen in sie zu verlieben. Dann kam eines Tages mein Vater zu mir und meinte: Ich soll dir von ihrem Vater sagen sie hätte gesagt das du ein netter Junge wärst! Und ab dem Punkt hab ich mich erst richtig in sie verliebt. Die Gefühle auf meiner Seite wurden mit jedem Tag und mit jedem mal wo ich sie gesehen habe immer stärker!!! Aber mein aller größtes Problem ist glaub ich das ich nicht weiß ob sie ein Freund hat oder nicht. Ich bin in letzter Zeit sehr oft bei ihren Eltern zu Besuch, aber irgendwie hab ich immer das Gefühl das sie mich gar nicht so RICHTIG wahr nimmt. Es ist einfach die ungewissheit die mich so quält. Wenn ich zum Beispiel einfach zu ihr gehen würde und ihr sagen würde was ich für sie empfinde, hab ich einfach Angst das sie vielleicht nur lacht oder gar nicht darauf eingeht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich Liebe sie wirklich sehr und will mir ihr zusammen sein!!!

Bitte helft mir
Liebe Grüße Andy

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Andy!

Ich bin keine Freundin von der mit-der-Tür-ins-Haus-fallen-Taktik. Noch habt ihr nicht allzu viel miteinander zu tun, da empfinde ich ein Liebesgeständnis doch als einen sehr großen Schritt. Das kann mehr verschrecken als näher bringen.

Erst einmal würde ich am Kontakt arbeiten; chatten, mailen, telefonieren, treffen, Unternehmungen starten, richtig kennenlernen, wichtig für den anderen werden, flirten - und immer ein Auge darauf haben, wir sie reagiert. Freut sie Dich? Blockt sie ab? Meldet sie sich auch mal von sich aus?

Alles Gute!
Dana