Problem von Anonym - 15 Jahre

Hautproblem

Liebes kummerkastenteam !!!

Ich hasse es Pickel zu haben. Ich bin nicht so jemand, der das ganze Gesicht davon voll hat. Ich glaube ich habe eine ganz leichte Form der Akne. Dann gibt es immer so Leute die sagen, nimm doch die Pille oder Antibiotikum. Ich will meinen Koerper aber auch nicht schaedigen. Also: Darf ich mit 15 schon die Pille nehmen, hilft sie bei HAutunreinheiten/leichter Akne und schaedigt sie den Koerper ???? Mich stresst dieses HAutproblem einfach und ich wuerde mich lieber auf wesendlichere Dinge konzentrieren als auf meine HAut.

Vielen Dank. Ihr seid spitze

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

die Pille kann wirklich gegen Hautunreinheiten helfen und sie sogar verschwinden lassen. Ich selber habe bemerkt, dass meine Haut danach sehr viel besser wurde und ich jetzt gar keine Hautunreinhauten mehr hab.
Du kannst dir eine Pille verschreiben lassen, die nur gering dosiert ist und die deinem Körper gar nicht schädigt.
Auch kannst du dir mit deinen 15 Jahren die Pille beruhigt nehmen.
rede doch einfach einmal mit deinem Frauenarzt darüber, er wird dir bestimmt gerne weiterhelfen.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße