Problem von Anonym - 18 Jahre

Spiele ich noch eine wichtige Rolle in der Beziehung meines Freundes?

Hallo,ich wollte mal fragen ob ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich bin seit fast 7 Monaten mit meinem Freund zusammen und wir führen eine wochenendebeziehung zum größten teil... wenn nicht gerade semesterferien sind. Im gesamten finde ich es es wunderschön mit ihm zusammen zu sein und freu mich immer ih zu sehen und ich glaube er meistens auch. Allerdings denke ich in letzter zeit immer öfters, dass mein Freund sich nicht mehr so viel für mich intressiert und lieber was mit seinen kumpels macht, weil er in der letzten zeit oft schon was mit seinen freunden geplant hatte und nicht wirklich dabei an mich gedacht hat, wenn ich mal am weekend nach Hause gekommen bin. Außerdem flirtet er auch relativ oft mit anderen Mädels und mittlerweile regt mich das ziemlich stark auf und ich denke ich bin nicht mehr spannend genug. Und was mich dazu aufregt ist, dass meistens ich simsen oder anrufen muss für Verabredungen und mir dabei schon wie eine klette vorkomme die ich gar nicht sein will. Ich will ja nur seine Aufmerksamkeit, weil ich so unsicher bin. Über viele dieser "Probleme" habe ich schon ansatzweise mit meinem freund gesprochen und er sagt immer, dass er mich sehr liebt und niemals fremd gehen würde. Und das flirten wäre nur spaß. Aber warum ist er dann so unzuverlässig was das telen/ simsen angeht und überhaupt? Wie ihr vielleicht merkt bin ich wirklich verunsichert Könnt ihr mir sagen ob ich überreagiere oder was ich machen soll? Liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob Du überreagierst, kann ich kaum sagen, denn ich kann nicht sagen, ob Deine Unsicherheit begründet ist und wie sehr er Dich liebt. Diese Unsicherheit kann nur er Dir nehmen. Du sagst, Du hast ansatzweise mit ihm darüber gesprochen; vertiefe das und mache deutlich, was Du brauchst und was Du von ihm erwartest. Lass ihn wissen, welches Verhalten welche GEfühle bei Dir auslöst und wie er Dir wieder das gute Gefühl vermitteln kann.

Alles Gute!
Dana