Problem von Christin - 17 Jahre

Ich weiß nicht woran ich bin! Ich bin doch kein Versuchskanninchen!

Hallo erstmal

ich wollt zurerst nochmal sagen das ich diese Seite echt spitze finde, hier kann echt jeder mit seinen Problemen her kommen und Rat suchen, dass ist einfach suppii....

So und jetzt zu meinem Problem:
Ich hab eine gute Freundin (17) die kennt meinen Nachbarn (17), den ich total süß finde, da sie Silvester eine Party gemacht hat, hab ich sie gefragt ob sie meinen Nachbarn auch einladen könnte, weil sie ihn besser kennt, weil ich noch nicht so lange dort wohne. Natürlich tat sie das dann auch und er kam, aber nicht alleine mit seinem Freund. Am Anfang war es total lustig wir haben Sing Star gespielt bisschen was getrunken und gefeiert halt..... Als es dann schon nach 12 war ging er noch auf eine andere Party, hat aber versprochen das er nochmal kommt weil er gesagt hat das er mich nachhause bringt, weil ich ihm drum gebeten hatte, da es dann schon ziemlich spät war. Er kam dann wieder und setzte sich zu mir neben auf die couch natürlich nicht nüchtern er hatte schon bissal was getrunken, irgentwann hat er meine Hand genommen und gestreichelt und sein arm genommen und um mich gelegt und mich am arm gegrault usw., ich fand das echt super schön.... Das ganze ging dann bis um 9:00 Uhr in der früh und wir sind dann schließlich Händchen haltend nachhause gegangen. Zum Abschied haben wir uns noch 2 Bussis (ohne Zunge) gegeben. Doch am nächsten Tag war er ganz normal wir haben in icq geschrieben und da ich sehr schüchtern bin hab ich ihn nicht darauf angesprochen, aber er war ganz normal als wäre nix. Neujahr hab ich dann noch mit seinem Freund (18) geschrieben er hat mir erzählt das mein Nachbar ein Date hat, (da bin ich mir aber nicht sicher ob das stimmte), und er hat es gemerkt und geschrieben, das ich ihn süß finde und mich verliebt hab.
Am nächsten Tag war ich bei meinem Nachbarn weil er unbedingt wollte das ich komm, weil sein Freund auch da war und sein großer Bruder (21) sein Geburtstag mit uns rein feierte. Als sein Bruder dann ins Bett ging und ich und sein Freund noch auf der Couch saßen hat er wieder angefangen mit mir zu kuscheln und mich zu streicheln (er hat den ganzen Abend aber nur 2 Bier getrunken also er war nicht besoffen), als dann sein Freund ging, hat er weiter gemacht bis er gesagt hat "er ist müde, gehen wir in sein Bett" das haben wir dann auch gemacht und haben bisschen mehr miteinander gekuschelt aber dennoch nicht miteinander geschlafen, ich glaub er wollte zwar, aber als er in meine hose griff hab ich gesagt "hör auf bitte" und das tat er dann auch, weil ich kenne ihn nur vom paar partys und schreiben und das wäre mir zu schnell gegangen.
Irgentwann am Morgen bin ich dann gegangen und hab ihn noch gefragt ob er mir noch ein Bussi gibt, tat er dann auch...(also ohne Zunge)^^. Am nächsten Tag haben wir wieder geschrieben und er war wieder ganz normal, wie immer.
Und was mein Probleme ist, ich weiß einfach nicht was ich machen soll, jeder sagt mir was anderes ich möchte wissen ob das von Jungs einfach so ne masche ist oder ob der Typ es ernst mit mir meint, aber warum ist er dann so, einerseits zeigt er mir das er mich mag und andereseits ist er so normal, als wäre nichts gewesen. Will er jetzt was von mir oder nicht? Ich kann auch nicht mit ihm reden über meine Gefühle, was ist wenn er sie nicht erwidern kann oder so das wäre so peinlich? Und meine Freundin sagt ich soll ihn ein bisschen zappeln lassen dann kommt er schon von alleine, aber ich muss ihm doch zeigen das ich ihn mag, oder? Nicht das er dann denkt ich mag ihn nicht und er eigentlich auf mich steht, aber denkt er hat dann eh keine Chance beim mir. Och man das ist so unfair bitte hilft mir was geht in ihm vor, und was soll ich machen?

Ich würde mich so sehr über eine Antwort freuen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen Bittteeeeee......

Lg Christin

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Christin!

Ich kann es nur immer und immer wieder schreiben: Am ehesten erfährt man immer dann etwas von den Gefühlen eines anderen, wenn man auch selbst bereit ist, die eigenen preiszugeben. Er könnte in der gleichen Situaiton sein wie Du, Angst vor einem Korb haben und daher nichts sagen. Aber einer muss diesen Schritt tun, sonst wird es ein ewiges Hind und Her ohen Happy End. Klarheit bekommt man, wenn man klare Worte ausspricht.

Alles Gute!
Dana