Problem von anonym - 18 Jahre

Werd aus ihr nicht schlau

Hallo Erstmal.

Bin gerade eben zufällig auf diese Seite gestoßen und da mir zur Zeit auch
etwas auf dem Herzen liegt, dachte ich mir dass ich euch einfach mal um eure Meinung fragen könnte, da ich zur Zeit selbst einfach nicht mehr weiter weiß
und mir nicht mehr sicher bin wie ich drüber denken soll...

Ich fang deshalb am Besten einfach mal an...

Alles begann vor ca. 1 1/2 Jahren auf nem Schullball bei uns in der Stadt. Alle
waren total lustig drauf und der Alkohol kam auch nicht zu kurz...aber nicht
im übertriebenen Sinne. Auf alle Fälle war dort so ein Mädchen die ich vorher
noch nie gesehn hatte und in die ich mich sofort verknallt hatte. Kam mit ihr
dann auch irgendwie ins Gespräch und im Laufe der Zeit fand ich dann auch
heraus, dass sie die Tochter einer ehemaligen Lehrerin von mir ist. Naja...soweit so gut.

Im Eifer des Gefechts (hatte sicher der Alkohol auch seine Finger mit im Spiel)
küssten wir uns dann auch noch bevor sie dann schließlich
nach hause ging. Vorher tauschten wir allerdings noch die Handynummern aus
und trafen uns dann auch ein paar Tage später wieder auf ein Getränk.

Scheinte alles zu passen zwischen uns und wir verstanden uns auch prächtig
miteinander (auch ohne Alkohol *g*) ... wir kamen dann auch schließlich
zusammen aber bereits nach 3 Monaten fing das Ganze dann plötzlich von
einem Tag zum Andren an zu kriseln...ohne Vorwarnung...ohne irgendetwas...
und dann kam es leider auch wie es kommen musste und sie schrieb mir eines
Abend dass sie mit mir reden müsse. Wusste dann sofort was los war und konnte auch die ganze Nacht nicht wirklich schlafen. Am nächsten Tag, als wir
uns dann trafen fing sie dann auch gleich damit an, dass es ihr leid tue aber
dass sie das Ganze beenden wolle. Als ich dann nach Gründen fragte bekam
ich von ihr nichts weiter als ein: "Sie wisse nicht so recht was sie wolle und
sie bräuche Zeit."

War dann erstmal total entäuscht von ihr aber andrerseits wollte ich auch
den Kontakt zu ihr nicht verlieren, weil sie mir eben total wichtig war/ist.

Auf alle Fälle blieben wir danach weiterhin gute Freunde und wir telefonierten
und schrieben uns auch fast immer noch täglich. Wir redeten einfach über alles und verstanden uns auch total super.

Muss nun allerdings auch noch kurz bemerken, dass ich während den 3
Monaten, wo wir zusammen waren, schon merkte, dass sie erst 16 war...
...von ihrer ganzen Art und Weise her...es bestand einfach noch ne gewisse
Unreife bzw. Unsicherheit triffts glaub ich eher. War zum Beispiel in den 3
Monaten nur einmal bei ihr zur Hause und wir trafen uns auch immer nur im
Park oder in der Stadt. Und das Thema SEX brauch ich
auch gar nicht erst erwähren. Aber das war ok...darüber hatten wir gesprochen, dass sie noch Zeit braucht.

Ok...aber nun wieder zum eigentlichen Problem...

Mit unsrer "Freundschaft" ging es dann so ca. ein halbes Jahr bis wir schließlich
wieder an dem Punkt waren...wo wieder mehr daraus wurde. Wir hatten zwar
auch in der Zwischenzeit, in dem halben Jahr, auch 1-2mal wieder was
miteinander aber mehr wurde irgendwie nie daraus und sie hatte auch mal für
sagenhaft, 1 Woche einen neuen Freund, machte dann aber wieder Schluss
mit ihm.

Naja...auf alle Fälle sind wir nun seit gut 4 Monaten wieder miteinander
zusammen und wir hatten echt wieder eine schöne Zeit. Wir sehen uns zwar
meistens nur am Wochenende (wegn der Arbeit ect.) aber wenn wir uns
sehen, passt eigentlich immer alles.

Sooo...dann will ich mal zum Punkt kommen...

Auf alle Fälle...jetzt nach 4 Monaten fängts wieder zum kriseln an bzw. ich
hab schon wieder so ein Gefühl im Bauch (wie ich es damals auch hatte) dass
alles wieder auseinander bricht. Zumindest kommt es mir seit 1 Woche wieder
so vor.

Ich beschreib mal eben kurz, wie zur Zeit so unsre Beziehung abläuft...

...Also wir sehen uns zur Zeit nur von FR bis SO...da ich unter der Woche in ner
andren Stadt arbeite.

Mittlerweile treffen wir uns auch des öfteren bei ihr zu Hause und verbringen
dort auch so einige Stunden. Sex ist allerdings immer noch tabu. Aber wir sind
schon einen Schritt weiter. Details sind glaub ich nicht so wichtig zur Lösung
des Problems. Das Einzige was mich zur Zeit an unsrer Beziehung etwas stört
ist folgendes. Wie bereits erwähnt, können wir uns ja nur am Wochenende sehen und da ist's dann doch eher verständlich, dass ich Sie so oft als nur
möglich sehen möchte. Mir kommts allerdings oft so vor als ob sie auch am
Wochende des öfteren lieber mit ihren Freunden unterwegs ist als mit mir.
Versteh ich natürlich auch wenn ihr, ihre Freunde wichtig sind...aber was ich
nicht verstehe ist...dass sie deshalb oft am Wochenende keine Zeit für mich hat...obwohl sie ihre Freunde ja alle unter der Woche auch sieht (und mich hald eben nicht).

Mach dann natürlich meinen Frust hin und wieder bemerkbar und sie merkt
dass dann auch dass ich eifersüchtig bin. Aber naja...ändern tut sich trotzdem
nichts an ihrer Einstellung.

Und naja...ab dem Wochenende ist's nun glaube ich soweit, dass ihr dass alles
schon wieder auf die Nerven geht.

Wollte mich heut nochmals mit ihr treffen bevor ich arbeiten fahre aber sie hat
mich dann nur gefragt, ob's mir was ausmachen würde, wenn wir uns heute
nicht mehr sehen würden...da sie etwas Zeit für sich brauchen würde und
nachdenken müsse.

Naja...und nun befürchte ich eben wieder das Schlimmste :o( !

Sie hat zwar gesagt ich müsse mir keine Sorgen machen und bräuchte nicht
das Schlimmste denken aber sie hat auch gesagt dass ihr zur Zeit alles etwas
komisch vorkommen würde und sie erst rausfinden müsse, woran das liegt.


Naja...und nun sitz ich hier und zerbrich mir über alles mögliche den Kopf und
seh Sie jetzt auch wieder erst am FR. Hab sie einfach soooo total gern und
will sie nicht wegn ner Kleinigkeit verlieren.

Kanns sein dass sie einfach noch nicht reif genug für ne ernste Beziehung ist?

Würd mich über eine Antwort von euch freuen...

...Danke!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich finde es sehr schade, dass ihr beide merkt, irgendwo ist der Wurm drin und jeder es sozusagen für sich ausmacht. Einen gemeinsamen Weg kann man meiner Meinung nach auch nur gemeinsam finden. Du merkst genau, dass etwas nicht stimmt und sie entzieht sich dem Gespräch, obwohl es doch so wichtig ist. Wirklich schade.

Eine Ursache könnte da liegen, dass sie ihre Freunde auch am Wochenende sehen möchte - und Du da mit etwas Unverständnis stehst. Es ist doch aber so, dass es etwas anderes ist, mit Freunden an einem Mittwoch zusammen zu sitzen oder aber an einem Samstag zu feiern, oder? Irgendwie macht man in der Woche doch meist ganz andere Dinge als am Wochenende. Und genau das scheint ihr zu fehlen.

Die einfachste Lösung sehe ich, indem man gemeinsam mit den Freunden etwas unternimmt. Muss ja nicht immer sein. Du hast in der Stadt sicher auch Freunde, die Du gerne ab und an sehen möchtest. Alles eine Frage der Absprache.

Bei einer Wochenendbeziehung hat man schon recht wenig Zeit für einander und ich weiß, dass man die oft voll und ganz ausschöpfen möchte. Aber das ist nicht immer das beste und vor allem nicht das, was beide wollen. Es geht da gar nicht um Reife und ernsthafte Beziehung. Bevor ich mit meinem Freund zusammenzog, hatten wir auch eine Wochenendbeziehung - aber niemals das WE komplett durch. Das hätte ich nicht ausgehalten; so sehr ich ihn liebe - mein Freiraum ist mir wichtig.

Ich hoffe für Dich, dass nicht das schlimmste eintritt. Aber beschwören kann ich es nicht. Ändert euer Konfliktverhalten. Sprecht über alles miteinander. Niemand kann immer nur Forderungen stellen, sondern Kompromisse sind es, die glücklich machen.

Alles Gute!