Problem von Anonym - 13 Jahre

Hilfe, was soll ich machen

Also ich liebe seit einiger Zeit ein mädchen aus meiner alten klasse ( wir haben alle in der 7 klassenwechsel gemacht). Jetzt ist sie nicht mehr in meiner Klasse.
Sie ist eine meiner besten Freundinnen und es läuft auch garnicht mal so schlecht, aber is sind bestimmt noch 10 andre in sie verliebt.
Und außerdem habe ich Angst, das wenn sie nicht das selbe für mmich empfindet, das dann unsrere Freundschaft kapput geht, das ist meinem besten Freund schon mal passiert.
Aber falls sie dann doch das selbe empfindet aber dann irgendwann nicht mehr gehen wir ja auch auseinander und ich möchter das unsere Freundschaft richtig lange anhält.
Bitte helft mit so schnell wie möglich!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,


erstmal musst du dir überlegen, was dir wichtiger ist: Liebe oder Freundschaft.

Wenn es Liebe ist, dann sag ihr, was du für sie empfindest. Sag ihr aber auch, dass dir unheimlich viel an eurer Freundschaft liegt. Wenn sie nichts für dich empfindet, sag ihr, dass das kein Problem ist. Du weißt dann besser damit umzugehen.

Alles Gute und liebe Grüße