Problem von Anonym - 18 Jahre

Was soll ich nur tun

Hallo,

also ich bin 18 Jahre alt und hatte eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann gegonnen und dann auch abgebrochen, da ich mit der Brufschule nicht klar gekommen bin (Mitschüler)
Und jetzt bin ich Arbeitslos und habe Angst das meine Eltern sagen wenn ich keinen Job habe das Sie mich dann rauschmeißen und wenn das der fall ist wüste ich nicht wohin ich gehen. Muss ich dann draußen auf der Straße schalfen, oder bekomm ich eine kleine Wohnung gezahlt oder können mich meine Eltern gar nicht rauschmeißen???????????

Was soll ich tun????

VIELEN DANK

Sven Anwort von Sven

Hallo

rede mit deinen Eltern in aller Ruhe über dieses Problem und nur wegen Mitschülern eine Ausbildung zu schmeissen ist ja auf Dauer auch keine gute Lösung, vor Problemen nicht weg rennen sondern sich ihnen stellen ist sicher der bessere Weg! Sonst kann ich dir empfehlen suche dir einen Job gehe zur Berufsberatung werde aktiv und wenn deine Eltern sehen das du was unternimmst, dann kann ich mir nicht vorstellen das sie dich rauswerfen werden. Packe es an und du wirst sehen es wird alles gut!

Gruß
Sven