Problem von Arne - 15 Jahre

Mich mag jeder aber keiner Mag mich

Ich werde an unserer schuke von allen gemocht aber ich habe das gefühl, dass jeder über mich lästert und das tut meinem Selbstbewusstsein garnicht mal so gut da ich mir dieses grade aufgebaut habe (ich war früher dick und jetzt habe ich 15 kilo abgenommen). Ich traue mich sogar wieder Mädels darauf anzusprechen ob wir nich i-wo hingehen wollen oder so. Aber wie soll ich dieses Gefühl nur loswerden weil ich echt denke das jeder über mich lästert und so macht das Leben keinen Spaß mehr. (Nein ich werde kein selbstmord begehen dafür mag ich meine freunde zu sehr und das ist keine lösung und das soll auch ein apell an alle anderen sein den Es ist keine lösung sich umzubringen denn was uns nicht umbringt macht uns stärker und die letzten werden die ersten sein also LASST es wennihr schonmal mit dem Gedanken gespielt habt) Soviel erstmal dazu :o).Also bitte helft mir.

MFG Arne

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Arne!

Du sagst, Du verlierst durch dieses Gefühl Dein neues Selbstbewusstsein. Ich habe eher das Gefühl, Dein Selbstbewusstsein ist noch nicht so gefestigt und 'das alte ich' lässt die Gefühle immer wieder an die Oberfläche. Wurde früher über Dich gelästert? Ich kann mir vorstellen, dass es die Erinnerungen sind, die Dir heute die Unsicherheit geben.

Jeder mag Dich und dennoch ist da dieses Gefühl. Schau genau hin, was Dir dieses Gefühl macht. Sind es Situationen im Jetzt oder ist es doch die Vergangenheit? Wenn es im Jetzt ist, dann spreche die Leute darauf an, um es zu klären. Kommt es aus der Vergangenheit, dann schreibe Dir einmal auf, was die guten Situationen sind; woran Du deutlich merkst, dass die anderen Dich mögen. Und wenn dann die Unsicherheit aufkommt, lese diese Liste.

Alles Gute!
Dana