Problem von jessica - 16 Jahre

Mama tod-was jetzt?

hallo ihr lieben!
also ich hab ein großes problem!
meine mutter ist am 19.5.07 gestorben,und ich kann nicht mehr!ich bin nur noch am boden!!Möchte am leibsten nicht mehr Leben!trau mich aber auch nicht mit i-jemanden darüber zureden!Mit meinem vater kann ich eh nicht reden,nämlich der ist kaum zuhause und wenn dann nur kurz!Meine Schwester hat genug um die Ohren und ich will sie nicht mit meinen problemen belasten!Bei allen anderen habe ich das Gefühl die verstehen mich nicht!!Ich weiß es nicht mehr weiter!!!Alle sagen immer ich kann zu dennen kommen wenn ich probleme habe aber ich schaff es einfach nicht mit ihnen darüber zureden!!Und auserdem beschäftigt mich immer die frage:Warum sie?warum grade sie!!!In der schule macht sich auch noch ein junge darüber lustig und die lehrer halten nur ne standpauke!Ich will nicht mehr!!!
ich fühl mich so einsam!Meine mutter war imemr für da wenn ich probleme hatte oder ich sie brauchte!!Sie war einfach immer da!und jetzt?!ist sie nicht mehr da!



sry wenn dass jetzt zu unverständlich ist,aber ich hoffe ihr versteht mich!

Stephanie Anwort von Stephanie

Liebe Jessica,
es tut mir wirklich von ganzem Herzen sehr Leid das du deine Mama so früh hergeben musstest.
Menschen die man liebt, die einem etwas bedeuten zu verlieren ist wirklich grausam gerade auch für die hinterbliebenen.
Deine Mama hat dich geboren, sie hat dir Dinge beigebracht und viel Gutes mit auf deinen Lebensweg gegeben. Schmeiß das nicht einfach so hin und fang wieder an nach vorne zu sehen!
Glaubst du denn das deine Mama wollen würde das du dich so innerlich zerfrisst und fertig machst? Sie war immer für dich da und glaub mir sie wird es auch weiterhin sein. In deinem Herzen ist sie immer ganz nah bei dir! Sie würde sicher auch sehr stolz auf dich sein wenn sie wüsste das du stark sein wirst und kämpfst für deine Zukunft.
Auch wenn es noch so weh tut, sie war und bleibt deine Mama. Vielleicht kaufst du dir ein schönes Tagebuch und abends vorm zu Bett gehen kuschelst du dich ins Bettchen und schreibst dort auf was du erlebt hast und was du auf dem Herzen hast, dann legst du es aufs Fensterbrett. Vielleicht glaubst du einfach mal ganz fest daran das deine Zeilen deine Mama erreichen werden? Mir hat das damals sehr geholfen als meine beste Freundin verstorben ist. Ich hab immer daran geglaubt das sie meine Zeilen lesen wird und dabei hab ich mir ihr Gesicht vorgestellt ob sie denn Lächeln würde wenn ich wieder Blödsinn angestellt habe.
Natürlich ist das kein Ersatz für die Gespräche mit deiner Mama, aber vielleicht bringt es euch ja so noch etwas näher?
Dennoch solltest du auch nicht vergessen das es hier Liebe Menschen gibt die dich bei deinen Problemen auch unterstützen würden wenn du es zulässt. Denk einfach mal darüber nach.

Liebe Grüße