Problem von Emily - 12 Jahre

Der Freund meiner Schwester

Mein Problem ist das meine Schwester sich in jemanden verknallt der unreif ist dabei ist er 23j meine schwester wird bald erst 18j alt.
Vor gut einer Woche ist er zu einen Eishocky spiel gegangen obwohl meine schwester gesagt das er da nicht hin gehen soll weil an den tag ein halbes Jahr Zusammen waren.Da hat er gesagt damit wurde sie ihn das Leben zur hölle gemachen ES WÄRE DAS WICHTIGSTE FÜR IHN. da hat sie mit ihn schl- uss gemacht. Als das Eishockyspiel zu ende war kam er an und machte auf tut mir leid. Sie hat es ihn verziehen. Und jetzt sitzt er jeden tag bei uns.
Immer wenn ich ihn seh denk ich daran das meine Schwester wegen ihn geheult hat und sie tut so als wäre nichts geschehen. Dabei muss man bedenken das ein kleinkind hat (von ihren Ex).
Was soll ich tuhen?

Anwort von Andrea

Lieb Emily,

es ist schön, dass du dir solche Gedanken um deine Schwester machst, mitbekommst, wie sie darunter leidet und traurig ist - du dir Sorgen machst ,weil es ihr mit der momentanen Situation nicht gut geht!
Aber Emily, deine Schwester ist erwachsen, sie ist 18, sie muss selbst herausfinden, was sie will, ob ihr Freund der ist, den sie liebt, ob sie von ihm geliebt wird, wie sie dem Freund sein Hobby und ihre Wünsche verbinden. Auch wenn es lieb gemeint ist von dir als jüngere Schwester - ich denke, es ist nicht deine Aufgabe zwischen den beiden zu vermitteln!

Alles Liebe
Andrea