Problem von anonym (w) - 17 Jahre

Ich bin lesbisch und weiß nicht was ich machen soll!

Hallo
So ich fang einfach mal an,
Ich geh seit einem halben Jahr auf ein Internat, und da habe ich auch gemerkt das ich auf Frauen stehe, dort habe ich meine erste Freundin kennengelernt. Als ich dann etwa ein Monat mit ihr zusammen war hab ich es meinen Eltern erzählt, die meinten dann sagen zu müssen,dass es ja nur vorrübergehend ist und das sich das alles wider ändert. Sie wollen es einfach nicht aktzeptieren.Und jeh länger ich mit ihr zusammen war,desto gemeiner wurden sie, kurz befor wir dann schluss gemacht haben,haben meine Eltern kaum noch mit mir geredet.
Ich war voll am ende,weil ich Sie so geliebt hbe,und sie mir nicht mal einen grund sagen konnte, warum sie schluss gemacht hat.
Ich hatte dann gehofft von meinen Eltern getröstet zu werden,doch die haben nur gelacht,und gesagt du gehörst auch nicht zu einer Frau sondern zu eienm Mann.
JA das war halt das problem mit meinen Eltern,aber was mich eher voll vertieg macht ist das,
ich geh ja auf ein Internat,und meine Zimmermitewohnerin ist auch lesbisch.
Wir sind echt die besten Freunde,und können über alles reden, sie war auch da als meine Ex mit mir Schluss gemacht hat.
Doch i-wie war alles dann immer komisch, und sie machte immer mehr mit meiner Ex, als ich sie dann mal fragte ob die beiden was miteinander haben,sagte sie zu mir nein, und ich habe ihr geglaubt.
Silvester haben wir dann zusammen gefeiert, und auf ihrem Handy hab ich dann ein Bild von den Beiden gesehen,und musste wider darüber nachdenknen,ob die was haben,und ich fragte sie wder,und sie sagte wider nein, und wider habe ich ihr geglaubt.
Nach den Ferien, habe ich sie dann noch mal gefragt,und da sagte sie dann JA, und das sie seit dem 7.12 zusammen sind.
Ich weiß jetzt einfach nicht was ch machen soll,denn ich liebe meine Ex immer noch so sehr.Und ich hätte nie gedacht, das mir so was mal so verdammt weh tuen kann.
Na ja ich hätte gern einen Rat
lg Engelsschatten

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Zu, ersten Teil Deiner Mail haben wir schon häufiger geantwortet und ich habe Dir einmal zwei Links herausgesucht:

http://mein-kummerkasten.de/181224/Eltern-meiner-Freundinn-werden-mich-nicht-akzeptieren.html
http://mein-kummerkasten.de/179372/Lesbische-Beziehung-und-nicht-akzeptiert.html

Im Archiv findest Du dazu noch einiges mehr.

Es tut weh, wenn die/der Ex jemand neuen hat; besonders, wenn es eine Bekannte/Freundin ist. Aber es macht auch etwas deutlich: es wird keinen Neubeginn geben. So hart der Gedanke ist, er lässt die Hoffnung gehen und mit der Hoffnung wird auch der Schmerz schwinden.

Schau für Dich, ob Du an der Freundschaft festhalten kannst oder ob es Dir zu viel ist und einfach nur noch weh tut. Vielleicht könnt ihr in aller Ruhe darüber sprechen und euch z.B. darauf einigen, dass die beiden ihre Beziehung 'nicht so sehr vor Dir leben'? Ich selbst würde mich so gut es geht zurückziehen, mich auf mich selbst konzentrieren und erst einmal für mich daran arbeiten, dass ich meinen Liebeskummer überwinde (dazu findest Du eine Soforthilfe und auch viele, viele Beiträge im Archiv).

Alles Gute!
Dana