Problem von Anonym - 15 Jahre

Umzug

Hallo,

Meine Mutter möchte umziehen und ich möchte da nicht mit kommen,
meine eltern sind geschieden ...ich wollte nur fargen ob es eine andere möglichkeit gibt nicht mit umzuziehen .
ich habe mir das so gedacht das ich eine schule (kinderpflege) geh und in ein betreutes jugendwohn heim gehe aba ich weiß nicht wie es mit dem geld ist alleine kann ich das nicht finazieren ..und hab das überhaupt so geht ...??
oder gibt es andere möglichkeiten

Anwort von Andrea

Hi

ich finde es wichtig, dass du dir überlegst, wie es wirklch ohne Familie/Mutter zu leben wäre? Wäre das gut, würdest du sie nicht unheimlich vermissen?
Anderen geht es ähnlich, dass sie umziehen müssen, aber man findet nomralerweise immer wieder Anschluss! Du auch!
Schau mal hier:
http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=umzug
Wenn du wirklich hier bleiben möchtest, dann müsstest du dich informieren, ob das überhaupt ginge, aber ich denke
1. darf man mit 15 außer man hat einen triftigen Grund, nicht alleine wohnen
2. zahlen Ämter nur dann, wenn es einen triftigen Grund (wie Gewalt, sex. Belästigung, usw.) gibt
Ich seh ehrlich gesagt schwarz!

Alles Gute