Problem von Tessa - 14 Jahre

Meine Mama sagt, ich würde zu wenig im Haushalt helfen

ich habe ein problem mit meiner familie! Meine schwester ist ein jahr jünger als ich (13) sie schlägt mich. Meine mutter ist immer schlecht gelaunt und lässt mir die ganze arbeit...
z.b. habe ich 2stunden bad geputzt und sollte eigentlich noch bad saugen,
doch ich war so fertig dass ich gedacht hab: dass saugen mach ich später.
Dann wollte ich saugen und mein vater mit dem ich mich sehr gut verstehe hat gesehen dass ich traurig war.. ich habe ihm gesagt dass meine schwester viel weniger machen musste. Er hat dann für mich gesaugt. Nach dem abendessen hat meine mutter gefragt: hast du das bad fertig gemacht ? Da ich sie ungern anlüge habe ich gesagt: Nein papa hat es für mich gemacht. Sie hat natürlich sofort wieder einen anfall bekommen und mich angeschrien. Sie hat mit schon qedroht dass sie mich rauswirft wenn ich weiter "nichts" mache. Ich bin 14 jahre alt und sauge fast jeden tag, führe meine hunde nachmittags fast täglich aus, räume spühlmaschiene aus und lauter so sachen. Zum glück schlägt mich meine schwester nur noch selten, doch mit meiner mutter hab ich echt ein großes problem. Ich finde dass ich nicht faul bin.

Ich hoffe ihr schreibt mir zurück. Wenn ich eure hilfe nicht bekomme gebe ich auf. ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke schonmal im vorraus !

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie wäre es, wenn ihr euch mal zusammensetzt und einen Haushaltsplan macht? Was muss erledigt werden und wer übernimmt welche Aufgabe? So wird schnell deutlich, ob die Aufgaben gerecht verteilt sind und ob jeder das gleiche Maß beiträgt.

Alles Gute!
Dana