Problem von Tracy - 22 Jahre

Eifersucht der Schwägerin

Hallo, ich glaube zwar nicht das man mir helfen kann aber ich schreibe mir jetzt einfach den Kummer von der Seele. Ich kam mit meiner Schwiegermutter die im selben Haus wohnt immer prima klar. Aber die Schwester meines Freundes verhält sich mir gegenüber sehr schlecht und sie steht natürlich hinter ihrer Tochter und nicht hinter mir. Meine Schwägerin versucht mich in jedem Gespräch in dem es um meine 11 Monate alte Tochter geht zu provozieren weil sie genau weiß wo sie mich treffen kann. Erst hab ich mich gewehrt, dann dachte ich ich ignoriere es mal. Aber ich warum soll ich alles in mich rein fressen und sie machen lassen. Mittlerweile ist es so schlimm das das verhältnis komplett kaputt ist. Sie versucht mich regelrecht von der Familie zu vertreiben und redett überall schlecht. Ich denke sie ist eifersüchtig weil sie soviel arbeiten muss um ihre Schulden vom haus zu bezahlen und ich nur 50% und weil sie sehr große Probleme haben ein Kind zu bekommen, haben jetzt in 10 jahren 1 bekommen und ich bin gleich nach zwei Monaten schwanger geworden, weil seit ich jetzt zum 2 mal schwanger bin ist es ins unerträgliche gegangen. Jetzt hat sie auch noch eine Fehlgeburt gehabt aber da kann ich doch nichts dafür. Ich weiß das man mit ihr absolut nicht reden kann und ich weiß nicht mehr wie ich mich wehren und verhalten kann. Erstmal hab ich den Kontakt abgebrochen. Auch meine Tochter obwohl sie die Patentante ist kümmert sie sich eh nicht um sie. Außerdem ist dadurch auch das Verhältnis zur Schwiegermutter sehr schlecht. vieleicht habt ihr ja ein tipp wie ich mit meinem Verhalten das verhältnis bessern kann ohne mich zu verstellen oder zurück zu stecken. Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Kann Dein Freund/Mann nicht zwischen euch vermitteln? Das wäre ein Weg, der mir als erstes ins Auge sticht. Er sitzt sicherlich ziemlich zwischen den Stühlen und wenn er deutlich macht, dass auch er leidet, könnte alles schon eine Wendung nehmen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du mit Deiner Vermutung ihrer Gründe den Nagel auf den Kopf triffst. Es schmerzt, macht ggf eifersüchtig, wütend, wenn man sich selbst sehnlichst ein Kind wünscht und so viel dafür tut, während es anderen so leicht fällt. Vielleicht ist das ein Punkt, an dem Du Deiner Schwägerin auch näher kommen kannst? Diese Vermutung, das Verstehen in Worte fassen?

Alles Gute!
Dana