Problem von Ramon - 14 Jahre

Probleme mit meinem Vater/Stiefmutter

Hallo.Ich weiß nicht ob es wirklich ein problem ist jedenfalls habe ich gestern abend vergessen das fenster auf zu machen nachdem ich auf toilette war.mein vater meinte nur zu mir "soll ich das mal bei dir im zimmer machen" und ich antwortete drauf "scheiß dich mal ein" Mein vater drohte mir danach mir eine zu scheuern.Am nächsten tag also (heute) bin ich mit meinem fahrrad anstatt zur schule zu fahren zu meiner mutter gefahren von voerde nach wesel(ca 15km) meiné mutter machte die tür auf und hat sich erstmal gewundert wo ich her komme. jedenfalls habe ich mich mit ihr unternhalten.Es gibt noch eininge andere probleme zuhause bei mir als die problem früher auftauchten mit meinem vater wollte ich eig zu meiner mutter ziehen aber ich hab´s meiner oma zu liebe gemacht das ich dort wohnen bleibe.ich weiß nicht ob ich´s heute bereue.jedenfalls ist mein vater total abhängig von meiner stievmutter und dass "kotzt" mich einfach nur an.das beste beispiel ist wenn ich meinen vater etwas frage kommt erstmal keine antwort,dann fragt meine "stievmutter" etwas und was macht er,er antwortet erst meiner stievmutter.vor etwa einem halbem jahr hat er beim jugendamt ein "versprechen" gehalten.er sagte das wir also mein vater und ich jetzt "öfter" mal was "ohne" meiner stievmutter unternehmen.naja jedenfalls freute ich mich drauf.am nächsten tag fuhren wir in den aquazoo nach düsseldorf wo es auch sehr schön war.naja seit diesem tag was ca. ein halbes jahr her ist kam nichts mehr zu diesem thema.ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen danke..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich weiß nicht so recht, in welche Richtung meine Antwort gehen soll, denn mir fehlt die Frage. Geht es um die Entscheidung, ggf zu Deiner Mutter zu ziehen? Geht es um Veränderungen, die Du bei Deinem Vater suchst?

Zu beiden kann ich nur sagen: rede. Sage Deinem Vater dass Du den gemeinsamen Tag toll fandest und gern eine Wiederholung hättest. Mache einen Vorschlage, frag, ober mit Dir schwimmen geht, ein paar Körbe wirft, in die Stadt geht oder wonach immer Dir der Sinn steht.

Wenn Du die Lösung darin siehst, zu Deiner Mutter zu ziehen, dann bespreche mit ihr, ob es die Möglichkeit gibt, dort zu wohnen. Dann eben auch mit Deinem Vater und dann gemiensam mit dem Jugendamt.

Alels Gute!
Dana