Problem von Anonym - 21 Jahre

Mehrere Frauen in meinem Leben

Hallo allerseits.....ich bitte euch hier um eine Antwort um die Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen.
Dieses Jahr im September war ich am Jakobsweg... der ist wirklich derart abgefahren das mir die Worte fehlen die erfahrungen die man macht sind jenseits aller Vorstellungskraft... in der Zustand in dem man sich befindet unglaublich "hoch"naja aufjedenfall hab ich unterwegs eine Brasilianerin kennengelernt... in dem Augenblick unlaublich schön.... ich spreche kein Portugisisch und sie kein Englisch.... aber wir brauchten nicht zu sprechen es war eine Harmony die keine Fragen offen läst und totale innere Ruhe vermittelt. unsere Wege trennten uns 2 Wochen später wieder... ich musste zurück nach Österreich.... NAch drei Monaten bin ich dann nach Brasilien geflogen um sie wieder zusehen... und alles war wunderbar... für mich ist klar ich Liebe sie... doch die Harmony war weg. in drei Wochen hatten wir 4x Heftige diskussionen und ich habe das gefühl sie versteht mich einfach nicht... mitlerweile spricht sie ein wenig einglisch und ich ein wenig portugisisch.... wir können mit den Handen und fuessen, mit den Augen und dem Gebrochenen Englisch über alles Reden... und verstehen es auch... also an der Sprache kann es nicht liegen..... Naja ich weiss sie Liebt mich unglaublich, sie Baut Träume auf und... aber ich habe das gefühl das es nicht mehr Funktioniert ich fühle miche eingesperrt und klein...
ALs ich von Brasilien nach hausegekommen bin habe ich direkt nach dem Flug in SAlzburg eine andere Brasilianerinn kenneglernt, sie Spricht perfektes englisch und wir haben uns drei Tage Unterhalten durch gehent fast ohne zuschlafen... wir verstanden einánder wie ich es zuvor noch nicht erlebt habe... noch nie...
Aufjedenfall ist etwas passiert was ich meiner Person nie zugetraut hätte... ich bin meiner Freundinn Fremdgegangen... ich werde ihr das auch sagen.... aber nicht jetzt.. ich muss es ihr persöhnlich sagen...
Ich denke ich kann nicht mehr mit ihr zusammen sein.. und weis das ich sie unglaublich verletzt habe und noch viel mehr Verletzten werde, dieser Gedanke macht mich krank. Den sie wird es nicht verstehen... sie versteht es auch nicht wenn ich ihr sage das ich keine Harmony mehr fühle... weil sie fühlt nichts anderes als Harmony´und Liebe.
Wenn ich könnte wurde ich einfach auf mich vezichten nur das es ihr gut geht und ich ihr diesen Schmerz ersparre aber ich kenne mich und ich weis das ich dabei zugrunde gehen würde....

Was kann ich machen?
aja sie ist 25 und ich bin 21 is kein grosser unterschied aber trotzdem fühle ich mich klein. und zu nichts mehr in der Lage.

Anwort von Marius

Hallo,

ich habe den Eindruck, dass du deine emotionale Welt wesentlich besser kennst als viele andere Menschen. Du würdest dich für einen anderen Menschen aufgeben, was von großer Selbstlosigkeit zeugt. Menschen die selbstlos sind, entscheiden sich für andere Menschen und erlösen sich damit auch selbst, denn sie verzichten und durch das Verzichten verschwindet das Bedürfnis.

Was ich dir aber auch sagen kann ist, dass Menschen immer wieder vor Entscheidungen geraten die sie als Zwickmühlen ansehen. Nur ist die Frage, ob man mit einer Zwickmühle einen Weg gehen kann. Menschen sind nur für einen Weg gedacht und nicht für zwei. Emotionale Harmonie herrscht nur dann, wenn du im jetzt entscheidest für dich und für die Menschen in deinem Umfeld was das beste für alle Beteiligten ist und du damit weiterlebst. Weiterlebst in Glück.

Denn deiner jetztigen Freundin wird es nichts bringen einen Partner an der Seite zu haben, der sie nicht liebt und da du nicht dafür verantwortlich bist was du liebst, musst du auch kein schlechtes Gewissen dafür haben. Deine Freundin wird es verstehen, im Laufe der Monate, und andere Wege gehen oder sie wird es nicht verstehen, im Laufe der Monate, und du kannst dafür sorgen, dass sie es schafft alleine weiter zu machen. Gib ihr nicht so viel Liebe von dir aber sei respektvoll zu ihr. Im Laufe der Zeit wird sie nicht mehr Liebe mit dir in Verbindung bringen sondern einfach einen Menschen der nett zu ihr ist. So ist der Mensch aufgebaut, er hat das im Kopf was er in Erfahrung gebracht hat und wenn er "vergisst" vergisst er auch seine Gefühle.

Ich hoffe es war dir nicht zu abstrakt, was ich sage und du kannst damit etwas anfagen, weil ich hoffe, dass du emotional stark ausgeprägt bist.

Leb Wohl
Marius