Problem von Anonym - 13 Jahre

Leberfleck!!!

also ihr macht das echt gfut nur leider habt ihr mir noch nie geantwortet( bei anderen problemen) hoffe jetzt schon...

naja ich habe echt angst das ich krebs oder so bekomme weil ich einen leberfleck habe der sehr groß ist... najaa und das schlimmste ist er ist an einer sehr ungünstigen stelle, er ist auf meiner äußeren schamlippe, bis einbisschen hinein, so das man nicht alles von ihm sehen kann... das ist schrecklich... wenn ich den leberfleck anfassen kann ich ihn richtig doll spüren... an einer seite ist er etwas heller als beim dem rest... ws soll ich tun?? ist das sehr schlimm?? ich will nicht zum frauenarzt, da war ich noch nie und da will ich auch nciht hin - ist mir peinlich. najaj wegoperieren ist ja schön und gut aber an dieser stelle???? das iszt doch gefährlich und am ende kann ich keine kinder und so bekomm... also bitte helft mir wass soll ich tun????

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Größe sagt nichts darüber aus, ob so ein Leberfleck bösartig ist oder sein und werden könnte. Zweifarbig kann ein Hinweis sein, muss aber noch lange nicht.

Ich kann verstehen, dass Du etwas Angst davor hast, einen Arzt darauf schauen zu lassen. Aber ist es nicht leichter, diese Angst einmal zu überwinden und dafür die ewige Ungewissheit und die andauernde Angst, er könnte bösartig werden, loszusein? Ich denke, es ist leichter, eine Angst zu überwinden und dafür die anderen loszusein.

Keine Sorge, eine kleine Op an der Schamlippe wird Dich nicht unfruchtbar machen. Alles, "was Du dafür brauchst", liegt weit entfernt vom Leberfleck.

Alles Gute und nur Mut!
Dana