Problem von Anonym - 22 Jahre

Freundin in Familie gefangen

Allso ich bin 22 jahre und habe eine 16 Jare alte freundin bin mit ihr jetzt 1 jahr und 3 monatte zusammen wir haben einen 5 monate alten sohn wir lieben uns aber ihre mutter tut alles damit ich kein kontakt zu ihr bekomme das geht jetzt schon seit ca. september 08 seit dem darf ich sie nicht mehr sehen mir wurde von ihrer familie schläge angedroht ihr wurde gedroht das sie weit weg gebracht wird sie darf nicht mehr weg nicht mehr telefonieren und wird ständig kontroliert egal ob in der schule oder zuhause ich weis das diese beziehung nicht ganz rechtens ist aber ich kann sagen das alles was wir machen auf gegenseitigkeit beruht und ich will zu meiner freundin und unserem sohn stehen ich weis nich mehr weiter und war schon davor mich einweisen zu lassen und jetzt bitte ich euch um hillfe kann ich was tun oder bin ich zur hilflosigkeit verband?
freundliche grüße

Anwort von Marius

Hi,

ich kann dir bei deinem Problem nur bedingt helfen, da ich nicht weiß was für ein Mensch deine Freundin ist und wie weit sie für ihr Alter ist. Ich spüre, dass das ein wirklich große Zwickmühle für dich ist. Auf der einen Seite ist das starke Gefühl deiner Freundin zu ihrer Familie, denn sie ist noch jung und auf der anderen Seite stehst du, der Vater ihres Kindes.
Ich sehe dahin gehen nur eine Lösung für dich und deine Freundin. Du musst jemanden dazu holen, der sich mit der Lösung solcher verfahrenen Probleme, von Berufswegen beschäftigt.
Du musst versuchen immer wieder so gut es geht positiven Kontakt mit der Familie aufzunehmen, bis sie ihr Bild von dir ändern. Das bedeutet für dich GEDULD, RESPEKT, URTEILSFREIHEIT, keine Beschimpfungen, keine Vorwürfe. Bringe ihnen gegenüber dein Verständnis dar und sag ihnen wie viel du ihr bedeutest. Dass du zwar eine niedrigere Jahreszahl auf dem Perso stehen hast, aber ansonsten ein Mensch bist. Ein Mensch der viel Liebe in sich trägt.

Das ist für dich der einzige Weg den du alleine gehen kannst. Mit der Familie immer wieder in Kontakt zu treten und deeskalierend zu verhandeln. Wenn du das nicht alleine schaffst, musst du dir dafür Hilfe suchen und nicht dafür, dass du seelisch leidest. Kämpfe! Aber nicht körperlich und auch nicht in Wort und Gedanken, sondern Kämpfe mit deinem Herzen. Wenn dir deine Familie etwas bedeutet und du ein Mensch sein willst, der dieses Glück verdient hat, musst du dich für die Liebe zu deiner Freundin und für deinen Sohn entscheiden und über die Gewalt der Familie deiner Freundin hinwegsehen und sie verstehen.

Ich hoffe du entscheidest dich für die richtige Einstellung.
Leb Wohl
Marius