Problem von Julia - 15 Jahre

Ist mein Vater schwul?

Hallo liebes Kuka-Team!
Ich habe so einige Fragen die mich zur Verzweiflung bringen:
Für meine Schwester und mich ist das Schlafzimmer von meinem vater Tabu! Wir dürfen ohne das er es weiß nicht das Zimmer betretten.Meine Schwester und ich leben mit unserem Vater alleine und seid ca. 6 Jahren hatte er (soweit ich weiß)keine Frau mehr.Als mein Freund und ich bei meinem Vater auf dem Laptop eine DVD gucken wollten hat sich plötzlich eine DVD geladen die schon in dem Laufwerk drinne war, es war ein Schwulen-P****.Wir beide waren geschockt und ich hatte dann später auch nur gedacht das es als Fun dienste, schließlich ist es ja seine Sache was er aus seinem Intimenleben macht. Nach ein paar Wochen gingen wir in sein Zimmer und wollten einen Gameboy suchen, in dem moment war mein Vater schon auf der Arbeit. Plötzlich fanden wir oben auf dem Schrank einen ganzen Karton voller Schwulen-P*****. Wir waren entsetzt und ekeln uns jetzt richtig vor ihm. Von meinem Freund die Familie macht schon die Verdechtigung das mein Vater Schwul sei und um genau zu sagen glaube ich das auch. Mein Vater ist richtig pervers geworden, redet nur noch von Sex,Blasen usw. es ekelt mich an, und wenn mein Vater mit meinem Freund alleine im Wohnzimmer ist guckt er ihn immer an und sagt zu meinem Freund das ich mich bei diesem Thema voll anstellen würde. Mein Vater stellt mir voll die komischen fragen z.B hat dein Freund dich schon geleckt und ob ich ihm schon einem geblasen hätte? das ist doch meine Intimsfähre und die kann ich doch für mich behalten oder? Bitte sagt mir wie ich mich verhalten soll. Danke im Vorraus julia

Anwort von Jeff

Liebe Julia,

nein, er darf dich schon vom Gesetz her, nicht mit Sexualakt und Sontigem konfrontieren.
Du musst ihn ja nicht gleich ekelhaft finden, aber ihm klar ansagen, dass er die Fragen zu unterlassen hat! Frage ihn doch mal, ob er schwul sei? Wenn er sagt, dass es dich nichts angeht, sag ihm, dass es ihn genau so viel angeht, was du mit deinem Freund tuhst.
Wenn das nicht besser wir, solltest du zu Jugendamt gehen und denen das mal so schildern.

liebe Grüße

Jeff