Problem von Anonym - 36 Jahre

tod der mutter

vor 12 jahren ist unsere mutter an leukämie gestorben.meine schwester war 13 und hat seid dem ängste und panikattacken.sie bekommt dann einen tunnelblick redet sich ein ihr freund betrügt sie und sie wäre eine schlechte mutter(4j.)usw.sie hat sich schon ein paar mal von ihm getrennt aber er hat glücklicherweise einen guten draht zu ihr und konnte es abwenden.ich möchte auf diesem wege ihr irgendwie hilfe verschaffen.

Anwort von Andrea

Hi

was kann ich dir raten? Du machst dir Sorgen um deine Schwester, möchtest, dass sie Hilfe bekommt! Ich finde es toll, dass du dich so kümmerst.
Wie wäre es erst einmal mit ihr darüber zu sprechen, ihr zu zeigen, dass du dir Gedanken und Sorgen machst und gerne mit ihr Hilfe suchen möchtest, sie dabei auch unterstüzt.
Eine Möglichkeit wäre z.B. zu einer Beratungsstelle zu gehen und sich dort zu informieren. Dort sind geschulte Leute, die sich mit solchen D_ingen gut Auskennen!

Dir alles Gute