Problem von Anonym - 13 Jahre

Schulverweis

Hallo ,

mein problem ist folgendes: ich habe in der schule viel stress, schlechte noten und mache kaum hausaufgaben. dazu kommt, dass ich wegen beschädigung fast von der schule geflogen wäre..
als ich nach den herbstferien erst einmal unauffällig war, sagte mein schulleiter zu mir, dass ich mich gebessert hab und dass er deshalb auch ein Disziplinarverfahren vermeiden wollte.
die bedingung war nur, dass ich nicht mehr ausfällig sein sollte. 2 wochen vor den winterferien habe ich in unserem klassenraum papier geworfen. mir war langeilig im unttericht, deshalb habe ich gedacht, dass ich das auch machen kann wie alle anderen auch. mein lehrer war aber sofort aggressiv, als er das sah und ging gleich zum schulleiter und erzählte ihm die geschichte. als die schule wieder anfing sagte auch kein lehrer was und mein leben schien erst wieder in ordnung. dann hatte ich eine beaufsichtigte freistunde geschwänzt bei einem lehrer, der das eigentlich nicht merken konnte aber alle aus der klasse haben mich und meine freunde verpetzt. als uns meine lehrerin in der nächsten stunde rausholte um mit uns das zu regeln, sagte sie dass wir 3 nachsitzen sollten und unsere eltern einen brief bekommen. dann fügte sie noch hinzu, dass es bei mir wohl das letzte mal war...

jetzt habe ich angst von der schule zu fliegen, obwohl ich alles tun würde, um alles wieder rückgängig zu machen. ich weis nicht was ich tun soll, mein leben ist verkackt. ich denke mir immer, dass meine eltern nur stolz auf mich sind, wenn ich abi mache. ich will ja auch abi machen, aber ich habe so viele problem. außerdem habe ich noch selbstmord gedanken ich denke, dass ich dann so allem aus dem weg gehen kann und ruhe finde...
was soll ich machen antwortet bitte schnell

Anwort von katharina

Hallo,

natürlich kannst du die Dinge, die du getan hast, nicht mehr rückgängig machen. Du kannst aus deinen Fehlern lernen und anderen Menschen beweisen, dass du dich gebessert hast.
Wenn du nicht von der Schule fliegen willst bitte deine Eltern mit dir zum Direktor zu gehen. Entschuldige dich und verspreche ihnen dich zu bessern. Allerdings musst du das dann auch umsetzen!

Du widersprichst dir schon etwas, wenn du sagst du möchtest dein Abi, tust allerdings kein bisschen dafür! Wenn du etwas erreichen willst, musst du schon etwas dafür tun.
Konzentriere dich auf die Schule, mach keine Dummheiten im Unterricht und versuche ein bisschen disziplinierter und ehrgeiziger zu werden. Schließlich geht es um deine Zukunft.

Wenn du all das beherzigst, wirst du bessere Noten schreiben, weniger Ärger in der Schule haben und hast dein Abi auch irgendwann in der Tasche und machst somit deine Eltern stolz.
Eigentlich alles, was du dir wünscht, oder?

Also häng dich rein und mach was aus deinem Leben!
Viel Glück!