Problem von Jessica - 13 Jahre

Wieso ich? was ist los?

Hallo liebes team,

es hat mich sehr viel überwindung gekostet, euch hier mein problem zu gestehen,trotzdem bitte ich um eine antwort. ich weiß, ihr habt sehr viel zu tun, es tut mir leid, aber ich halte es einfach nicht mehr aus.

eigentlich finde ich meinen köroer ja ganz okay, aber mein bauch ist das fetteste problem. ich mache regelmäßig sprot, aber ich nehme einfach nicht ab. wenn ich sitze hab ich im uneren bauchmuskelbereich so ne richtige wampe und auch wenn ich stehe schaut das richtig bescheiert aus, aber ich weiß nicht was ich machen soll. ich (1.62m/45kg) habe schon 3 kilo abgenommen, aber jetzt funktioniert das einfach nicht mehr. wenn ich mit jemandem darüber reden will, dann lacht diese nur und sagt höre auf du bist voll bekloppt usw. das verletzt mich.... wenn ich in den spiegel sehe, denke ich mir, wieso habe ich das verdient? wieso ich? wieso nicht die anderen die alles essen können? immer ich? ich weiß nicht mehr weiter.... ich esse dreimal am tag und jetzt , da ich weiß, es brigt eh nichts mehr, esse ich auch wieder kuchen und manchmal süßigkeiten, aber ich möchte das eg nicht, doch ich kann es nicht verhindern das ich mir die nehme. bitte helft wenigstens ihr mir

lg jessica

ich weiß wirklich nicht mehr weiter, amnchmal denkt ich mir auch, wieso ich solche sachen überhaupt verdient habe, denn ich bin immer nett und so gewesen (bitte nicht lachen) ich weiß eiinfach nicht merh weiter und langsam ist es mir peinlich mit ihrgendjemand darüber zu sprechren, denn andere leute haben diese sahcne nicht , nur mal wieder ich und das nervt ..... immer ich
ICH MÖCHTE NICHT IMMER DIE BLÖDE SEIN ich möchte umziehen, aber meine eltern denken sich ich bin bekloppt. Manchmal wünhsc ich mir sogar das sich meine eltern trennen, dabei liebe ich sie beide und finde das einfach nicht gut von mir , aber ich möchte das alles nicht mehr haben, ich möchte auch schwanger werden, dann kann ich so viel essen wie ich will.... wieso ich? was ist los?
bitte helft mir

Anwort von Marius

Hallo Jessica,

frage dich selbst: Würden die Gedanken sich ändern, wenn du wegziehst deine Eltern sich trennen oder du sonst was tust? Würde dich der Blick auf deinen Bauch in der Wüste Nevada nicht mehr stören? Er würde dich stören, denn deine Meinung von deinem Bauch hängt nicht von den äußeren Gegebenheiten ab. Diese Meinung ist in dir.

Deshalb gilt es, diese Meinung abzulegen und zu erkennen, dass damit NIEMAND im Außen zu tun hat.

Ich möchte dir etwas erklären, was dir vielleicht ein wenig helfen wird:
Der Mensch sieht sich oft als Körper. Wenn du überlegst, weisst du, dass deine Hand nicht denkt, dein Bein auch nicht und schon gar nicht dein Bauch, der genau richtig ist so wie er ist. Denn du bist das was in deinem Kopf ist. Deine Einstellung zum leben. Das trennt den einen Menschen vom anderen wirklich. Hätten wir diesen Teil nicht, wären wir alle lebloses Fleisch.

Kinder und jüngere Menschen müssen dies in ihrem Leben erst lernen, darum wirken Erwachsene auch "robuster". Die meisten Erwachsenen haben zu mindest einen Teil davon erkannt und legen alte Denkweisen ab.

Es gibt auch kein warum, denn die Dinge sind wie sie sind. Die Frage nach dem Warum belastet dich.

Vergiss nie dein Bauch ist ein Teil von dir, den du bewertest und jedes mal wo du dich für die Meinung der anderen entscheidest, entscheidest du dich gegen dich.

ENTSCHEIDE DICH FÜR DICH! Denn du bist alles was im Leben für dich immer gleich bleibt. Menschen kommen und gehen.

Leb Wohl
Marius