Problem von Steffi - 17 Jahre

Ich kann nicht mehr

ich komm mit mir selbst net mehr kla seit dem ich ein kind bekomm hab fühl ich mich so weiss auch net kann ich net beschreiben ich würde gerne alles hinter mir lassen aber ich kann es net wegen mein kind ich weiss net mehr weiter am liebsten würd ich ne rasier klinge nehm und mich aufschlitzen ich weiss auch net ich will einfach net mehr ich baruch einfach hilfe!!!!kann man da nix machen ich werde noch daran kaputt gehn weil es hat ein grund aber der isr unwichtig hilft mir bitte

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Steffi!

Der Grund dafür, dass er Dir so schlecht geht, dass Du so verzweifelt bist, kann doch nicht unwichtig sein. Wäre er nicht wichtig, könnte er doch auch nicht solche Verzweifelung in Dir wachrufen. Und so gut wie immer sind es diese Gründe, an die wir heran müssen, damit es uns besser geht.

Du kannst Dich jederzeit z.B. an das Jugendamt wenden oder auch an einen Arzt, um die Dinge zu besprechen und Hilfe zu bekommen. Es gibt viele Beratungs- und Anlaufstellen; da ich nicht weiß, wo die Ursache Deiner Probleme liegt, kann ich Dir so leider auch nicht sagen, welche für Dich die richtige ist.

Wichtig ist, dass Du Dich jetzt selbst nicht allein lässt, sondern Dir Hilfe ins Boot holst.

Alles Gute!
Dana