Problem von Julia - 20 Jahre

Nur Stress!!!

Hallo,
vor ungefähr 5 Wochen habe ich meine dreieinhalb jährige Beziehung beendet. Aufgrund Gewaltätigkeiten und anderen Gründen ließ sich das auch nicht vermeiden, denke ich mal. Mir geht es seit dem auch relativ ganz gut, allerdings bin ich momentan sozusagen "obdachlos", da ich bei ihm im Haushalt mitgelebt hatte. Da ich bei meine Eltern nicht mehr untergekommen kann und mein Ex Stress wegen meine Möbeln macht, bin ich fleißig an Wohnungen suchen bzw Wg`s. Durch diesen Stress leidet aber mein Körper. Jeden Tag ruft mich mein Ex und terrorisiert mich, wann ich endlich die Sachen hole. Da ich aber vor ihm Angst habe, aufgrund Schläge in der Beziehung, weiss ich nicht wie ich es machen soll!!! Bis auf einen sehr guten Freund, habe ich nicht wirklich einen, der mir helfen kann. Z.B gemeinsam mit mir zu mein Ex fährt. Ich bin total müde, schlapp und kaputt. Ich wollte euch fragen, ob ihr vielleicht Möglichkeiten kennt, wie und wohin ich mich wenden kann.

Ich bedanke mich im voraus für die Antwort!!

Gruß Jule

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Julia!

Ich wünsche Dir, dass sich die Situation inzwischen gebessert hat.

Du kannst Dich an eine Beratungsstelle wenden (Pro Familie, Arbeiterwohlfahrt) um Dich zu informieren, welche Unterstützung Dir zusteht und Dir auch helfen lassen, möglichst schnell eine neue Wohnung für Dich zu finden.

Es ist gut, dass Du Deinen besten Freund hast, der mit Dir zum Ex fährt und Deine Sachen holt. Vielleicht hat er noch Freunde, Verwandte, die er einbinden kann?

Wie zerrüttet ist das Verhältnis zwischen Dir und Deinen Eltern? Meist können Eltern mehr verzeihen und verstehen, als man dachte. Es ist Deine Entscheidung, aber vielleicht meldest Du Dich bei ihnen und erzählst einfach von Dir und der Situation? Es kann die Chance sein, wieder zusammenzufinden.

Alles Gute!
Dana